Sind Menschen die durchs Abitur fallen versager bzw loser?

7 Antworten

Abitur ist kein Garant für ein glückliches, erfülltes Leben. Es kann dir bei der Berufs-/Studienwahl helfen, ja, aber ein Abschluss kann dir nicht dein Leben versauen. Es kommt darauf an, was du draus machst.

Hallo,

Ich selbst habe noch 2 Jahre bis zum Abitur aber ich kenne ein paar Leute die durchs Abitur gefallen sind, bei ihnen lag es nicht mal daran dass sie nicht gelernt haben, sonder daran dass sie einfach enormen Druck hatten. Von Eltern und ihrerseits und dann natürlich noch der Zeitdruck. Andere hatten richtige blackouts obwohl sie alle sehr gut gelernt haben und auch immer auf einem einser - oder zweier schnitt waren. Jedenfalls kann ich dich beruhigen, Leute die durchs Abitur fallen sind keine loser. An sowas darfst du gar nicht dsnekn, da dir das nur noch mehr Druck durch dich selbst erzeugt. Alle die durchgefallen sind leben trotzdem ein gutes leben. Die einen haben dann doch eine Ausbildung angefangen und die anderen haben es nochmal versucht. :)

Mfg

Daniel

Wer durch die Abiturprüfung fällt, ist durch die Abiturprüfung gefallen. Das ist alles. Entweder derjenige entschließt sich, die Prüfung zu wiederholen oder er lässt es bleiben.

Es mag Dich wundern, aber ein Leben ohne Abitur ist durchaus möglich...

Nein natürlich nicht. Ich kenne die genaue Zahl nicht aber Google mal wie viele es wirklich durch Abi schaffen - ziemlich wenige
Also mach dir nichts draus 😜

Alles Andere ist leichter als Abitur.