Bin ich versager bzw loser wenn ich durch das Abitur falle?

4 Antworten

Du darfst nicht so schwarz sehen! Jetzt warte erst mal ab,alles ist möglich aber geh nicht gleich vom schlechtesten aus! Mit dem Fachabitur bist Du kein Versager oder Loser,da hast Du doch auch viele Möglichkeiten! Denk mal nicht,das Glas ist halbleer,es ist halbvoll!

Falls es dir weiter hilft:

Ich habe die Schule vor dem Abitur abgebrochen (aus privaten Gründen) und so auch nur ein Fachabitur bekommen und das nicht wirklich gut, habe dann über eine Ausbildung (sekundärer Bildungsweg) meinen Weg ins Pharmaziestudium gefunden (eins der schwersten Studien) und bin einer der Jahrgangsbesten. Gerade im Bereich Elektrotechnik kannst du auch gut Geld verdienen, selbst wenn du statt Studium nur eine Ausbildung macht.

LG und viel Erfolg

keine ahnung, wer dir sowas einredet, es ist unsinn. auslander oder inlaender, die einen schaffen es mit abi, die anderen ohne und manche schaffen weder mit noch ohne abi irgendwas.

mach dich nicht verrueckt. vielleicht hast du sogar bestanden und wenn nicht, auch kein grosses ding.

Es ist nicht schlimm durch das Abi zu fallen, weil es wirklich nicht einfach und als armer schlucker wirst du auch nicht landen, weil es gute berufe für niedrigere Schulabschlüsse gibt. Etwas nicht zu schaffen ist nicht der Weltuntergang. Man muss nach vorne denken und sich fragen: Was mache ich aus nächstes?