Sind Menschen auch Tiere?

19 Antworten

wir sind alle lebewesen und keiner ist besser als der andere...der grosse unterschied zum tier ist,das wir das einzige lebewesen sind das sich sein lebensraum selber zerstört...kein lebewesen rottet seine beutetiere völlig aus oder zerstört seinen lebensraum ausser der mensch...wir besitzen auch immernoch die selben instinkte wie die tiere,nur nehmen wir sie nicht bewusst wahr oder leben über sie hinweg...fazit: wir sind auch tiere

Hey, auch wenn Tiere ethisch besser dran sind als wir, zählen wir auch zu den Tieren! Sprich Säugetiere und Wirbeltiere. Wir haben schließlich auch eine Abstammung, wieder der Hund vom Wolf, so der Mensch vom Affen-also sind wir Tiere!

Ein extra Menschenreich gibt es in der Biologie nicht, ergo sind wir ein Teil des Tierreiches.

Evolution des Menschen, Vergleich der Vorfahren?

Hallo, Ich bin gerade am verzweifeln 😅. Ich lerne gerade für meine Bio Arbeit und kann aber niemanden fragen der mir helfen könnte.

Ich finde nichts im Internet und im Buch genauso wenig über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Vorfahren des Menschen.

Also Beispielsweise was den homo habilis vom homo erectus unterscheidet.

Kann mir wer helfen?

Wer kennt sich mit den Vorfahren und dem Menschen selber aus ?

Wichtig wären vor allem Faktoren über den Lebensraum und die Lebensweise.

Dankeschön :)

...zur Frage

Wieso behauptet der Mensch (oder ein Großteil der Menschen) dass Sie keine Tiere sind- Aus welchem Grund wird hier differenziert?

...zur Frage

Warum können Menschen so viel und Tiere nicht?

Warum können Menschen Computer, Häuser, Autos etc. bauen und Tiere nicht? Ich hab gelesen, dass Menschen nicht viel intelligenter als Tiere sind aber ich verstehe nicht wieso Tiere keine Autos Häuser etc. bauen können. Liegt es vielleicht daran das wir einen "freien Willen" haben und Tiere nur nach Instinkten leben ? Ich weiß nicht ob ihr mich versteht aber diese Frage beschäftigt mich seit langem.

...zur Frage

Warum können nur Menschen denken? Warum haben sich Tiere nicht weiterentwickelt?

Warum hat sich (laut der Evolution) nur beim Menschen eine höhere Intelligenz entwickelt? Andere Tiere gibt es ja schon viel länger. Warum hat sich da nichts getan?

...zur Frage

Sind Menschen nicht eigebtlich auch nur Tiere?

Ich hatte gerade eine Diskusion mit einem der meinte Menschen wären über den Tieren aber ich bin der Meinung das Menschen nur intelligentere Tiere sind und auch einige Fehler haben.Nun wie ist das sind wir besser als Tiere nur weil wir Intelligenz besitzen?

...zur Frage

Warum haben Tiere ein wetterfestes Fell und der Mensch steht nackt da, wo ist die Evolution geblieben bei dem Menschen?

Es scheint mir unsinig zu sein, dass die Evolution die Tiere einen Fell geschenkt hat und uns da Nackt gelassen hatte!... Ich meine hätten wir einen Wetterfesten Fell gehabt wäre unser Bedürfnis zur selbst gemachten Klamotten nicht gegeben.

Wie könnte man diese Sache mit Logik durchleuchten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?