Sind meine Standards an Männer zu hoch?

11 Antworten

Ich glaube das Problem ist eher, dass du von Männern erwartest, dass sie die gleichen Standards haben, die du auch hast. Da aber der überwiegenden Mehrheit aller Männer egal ist, welche(n) Job(s) eine Frau hat, ob sie beruflich erfolgreich ist, oder sie vielleicht sogar Karriere gemacht hat oder Intellektuell ganz weit vorne mit dabei ist, erscheinen sie dir in diesem Licht.

Die überwiegende Mehrheit der Männer möchte eine Partnerin die sanft, feminin, unterstützend und einfühlsam ist. Die klassischen Attribute eine Dame eben. Allein schon die Art, wie du dich beschreibst, wirkt maskulin: Fit sein, fit bleiben, ehrlich sein, Karriere machen, Ziele verfolgen. Das ist es für gewöhnlich, was Frauen von Männern erwarten, ganz richtig. Und es ist schön und richtig, dass du all das tust und auch hast. Nur wo sind die weiblichen Attribute dabei? Welche Domäne könnte ein Mann noch für sich beanspruchen, wenn du bereits alle abdeckst? Was sollte er denn dann noch in eine Beziehung einbringen können, wenn du als Frau auch diese Dinge abdeckst?

Jeder vernünftige Mann ist gerne "Provider and Protector", aber wenn all diese Dinge die du beschreibst schon "nach außen strahlen", wirken oder bekannt sind... Ein Mann möchte eine Frau an seiner Seite, und keinen (gefühlt) weiteren Mann. Warum also sollte ein Mann sich dann überhaupt noch die Mühe machen, dich zu daten und nach deinen femininen Eigenschaften und Facetten zu suchen?

Das sind alles keine Kontras zu deinen Standards und Einstellungen, absolut nicht. So sind sie nicht gemeint, denn wie ich schon sagte: ich finde sie großartig. Und ich kenne eine Menge Männer, die diese Standards auch erfüllen, die du hast. Nur wenden sie sich eben Frauen viel eher zu, wenn sie auch die Frau sehen und erleben - und all diese Dinge, die du von dir selbst schreibst, erst nach und nach, wie im Hintergrund, mitbekommen oder erfahren. Die Männer allerdings, die darauf stehen, wie du dich z.B. hier präsentierst und die mögen, was du offen ansagst oder in den Vordergrund stellst... Nun, sagen wir mal: das ist das Kaliber an Männern, die du hier zu recht beklagst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der menschlichen Bedürfnisse und Sexualität

Sofern du das verlangst was du ebenfalls bieten kannst (was ja scheinbar der Fall ist) ist der Standard auf keinen Fall zu hoch.

nein das ist völlig normal

Wenn Männer über Standards reden, dann kommen immer solche oberflächlichen Dinger wie Auto, Geld, Status, Job, blabla

Wenn man drauf steht und sich darüber definiert, findet man auch nur Frauen die einen Mann suchen, in dem sie nur das sehen können.

Die Durchschnittsfrau achtet aber auf wesentlich weniger oberflächliche Merkmale. Und je älter sie werden desto unwichtiger werden og. Dinge. Ich weiß, dass Männer visueller sind als Frauen - aber wie oft muss man euch noch erklären, dass Frauen darauf zum Großteil nicht achten? Gute und echte Frauen interessieren solche Dinge nicht. Maximal, dass er nicht von ihr abhängig ist. Das wars dann aber auch schon. Er sollte gepflegt sein. Das wars. Der Rest ist abhängig von der gegenseitigen Anziehung und Sympathie. Aber scheinbar verstehen das Männer nicht weil sie ständig NUR visuell denken und sich das nicht vorstellen können.
Frauen auf Männersuche haben es da wesentlich schwerer - weil sie viel zu oft auf ihr Aussehen reduziert werden. Völlig egal ob nett, hochintelligent oder reich.

Feefeefu
Fragesteller

Mir ist es ja einfach wichtig, dass er das selber auch hat (aussehen nicht umbedingt wenns jetzt nicht um Hygiene geht).

Wenn er dann trotzdem kacke ist oder nicht zu mir passt bleib ich ja auch nicht.

Sind meine Standards an Männer zu hoch?

Nein, das klingt alles ganz normal und sinnvoll.

Da ich in den letzten Jahren nur komplette Idioten (bezogen auf Charakter und Verhalten) gedatet hab

Warum datest du solche Männer? Die würde ich doch schon nach dem ersten Kontakt nicht mehr in Betracht ziehen. Ich glaube, du musst eher wählerischer werden und von vornherein auf mehr Niveau bei den Datingpartnern setzen.

Du solltest Männer im echten Leben kennenlernen, z.B. in Vereinen, im Beruf/Studium, bei Hobbys, im Freundeskreis. Dann sind "komplette Idioten" doch schon mal viel unwahrscheinlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung