Sind meine Meerschweinchen im Außenstall glücklich?

4 Antworten

Ohne ein Foto des Geheges und der Haltung kann Dir so niemand helfen. Leider sind alle kaufbaren Fertiggehege zu klein, ungeeignet (ich lese etwas von "Leitern") und nicht sicher (Beutegreifer). Aussenhaltung ist teuer, aufwändig und für ein Tier, das eher für ein gemäßigtes und trockenes Klima gemacht ist nicht ideal. Ich persönlich halte gar nichts davon und das mit über 50 Jahren Erfahrung auch als aktive Tierschützerin.

Bild zum Beitrag

https://meerschweinchenzuflucht.de/ratgeber/aussenhaltung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Meerschweinchen, Meerschweinchenhaltung)

wir kennen die Haltungsbedingungen nicht, also Größe des Geheges, Einrichtung, wie viele Tiere es sind, so kann man nichts dazu sagen

Ein Revierwechsel ist einfach stressig für die Tiere. Die werden noch ein paar Tage brauchen. Am besten wäre es eigentlich, wenn sie immer am selben Ort bleiben könnten.

Bild zum Beitrag

Es ist ein Stall mit vier Plattformen drin ein paar Häuser aber nicht zu viele und es leben drei Meerschweinchen drin . Wenn das Wetter aber gut ist kommen die eh auf die Wiese.

- (Meerschweinchen, Meerschweinchenhaltung)