Sind meine Meerschweinchen im Außenstall glücklich?
Ich habe meine Meerschweinchen jetzt in den Außenstall ziehen lassen weil sie bei uns im Herbst und Winter immer im Haus sind und im Frühling und Sommer draußen.
Dieses Jahr wurde es etwas später das Wetter nicht so gut war und die Temperaturen noch zu kalt, und jetzt wohnen sie seit ein paar Tagen draußen aber ich habe das Gefühl die sind nicht so glücklich damit.
Sie liegen gefühlt den ganzen Tag in ihrem Käfig rum und dann schauen sie mich immer an als ob es eine Strafe ist dass sie jetzt da wohnen, dabei kennen Sie das doch.
Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob sie verstanden haben wie man hoch und runter kommt weil dass das so ein Stall mit Leitern und so ist allerdings kennen sie das wie gesagt schon seit ein paar Jahren.
Stellen die sich nur blöd an oder sind sie so dumm? Generell brauchen meine immer ziemlich lang bis sie irgendwas verstanden haben selbst wenn Sie es kennen. Ist das nur bei meinen so?
4 Antworten
Ohne ein Foto des Geheges und der Haltung kann Dir so niemand helfen. Leider sind alle kaufbaren Fertiggehege zu klein, ungeeignet (ich lese etwas von "Leitern") und nicht sicher (Beutegreifer). Aussenhaltung ist teuer, aufwändig und für ein Tier, das eher für ein gemäßigtes und trockenes Klima gemacht ist nicht ideal. Ich persönlich halte gar nichts davon und das mit über 50 Jahren Erfahrung auch als aktive Tierschützerin.

wir kennen die Haltungsbedingungen nicht, also Größe des Geheges, Einrichtung, wie viele Tiere es sind, so kann man nichts dazu sagen
Ein Revierwechsel ist einfach stressig für die Tiere. Die werden noch ein paar Tage brauchen. Am besten wäre es eigentlich, wenn sie immer am selben Ort bleiben könnten.
Es ist ein Stall mit vier Plattformen drin ein paar Häuser aber nicht zu viele und es leben drei Meerschweinchen drin . Wenn das Wetter aber gut ist kommen die eh auf die Wiese.
