Sind Mefenam 500mg ab 10 Tabletten lebensbedrohlich?

1 Antwort

Mefenam ist ein Schmerzmittel, kein besonders starkes. Überdosiert ist es nicht so toll für die Nieren und die Leber, daher nur Lebensbedrohlich, wenn du eine Vorerkrankung der Nieren hast.

Nimm sie bitte, wie es in der Packungsbeilage steht!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großes Interesse für Pharmakologie, nehme selbst Med

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 20:54

Bedeutet das eine tödliche Überdosis z.b. gar nicht möglich wäre?

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 20:57
@AthenaVER

Das klingt nach "könnte sein, muss aber nicht".
Ist das denn sicher das eine hohe Dosis sofort tödlich schädigt oder nicht?

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 20:59
@AthenaVER

Ich nehme es als "Ja".

AthenaVER  20.05.2024, 21:02
@Inkognito-Fragesteller

Ich frage mich immer was Leute wie du hier wollen, wenn du dir deine Frage selbst beantwortest? Oben steht, was passiert.

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 21:05
@AthenaVER

Nun wenn bei 10 Tabletten eine ziemlich sichere tödliche Reaktion prophezeit werden kann wären z.b. 20 in dem Fall ganz sicher tödlich schädigend.
Du musst mir nicht jedes einzelne Wort erklären, ich kann auch Zusammenhänge verstehen.

Für mich war es wichtig zu wissen ob eine Kleinpackung bereits tödliche Reaktionen auslösen kann. Natürlich war mir im vorhinein klar das dies auf den Tod hinaus läuft, aber sicher war ich mir nicht.