Sind mandarinen schädlich am abend fürs abnehmen?

4 Antworten

Um abzunehmen benötigst du einen Kaloriendefizit. Das heißt du musst mehr verbrennen oder weniger zu dir nehmen als du eigentlich benötigst. Wenn du 2500Kcal brauchst um zu bleiben wie du bist, müsstest du 2300Kcal täglich essen, damit du abnehmen kannst. Wann du die Kcal zu dir nimmst ist deinem Körper erstmal egal. Du musst nur dein Defizit im Auge behalten :)

Solange du sie in einem Gesunden Ausmaß konsumierst eigentlich nicht.

Ich würde generell am Tag nicht mehr als 3-5 Manarinen essen, da zu viele zu einem Darmverschluss führen können aber eine oder 2 am Abend sind kein Problem.

Woher ich das weiß:Recherche
werweisswas345  04.01.2024, 23:55

Das mit dem Darmverschluss ist natürlich Quatsch.

Wirklich schädlich sind sie nicht zum Abnehmen, ich würde sie trotzdem nicht vorm Einschlafen essen, da es die Produktion von Magensäure anregt und dann im Liegezustand zu Sodbrennen führen kann.

Wobei generell vor dem Einschlafen nichts mehr gegessen werden sollte.

@MrClarkKent schrieb....

Wobei generell vor dem Einschlafen nichts mehr gegessen werden sollte.

Dass solltest du dir merken. Halte dich an feste Mahlzeiten. Nach dem Abendbrot wird nicht mehr gegessen. Nichts.

Obst hat Fruchtzucker. Ich frage mich wie da deine Zähne aussehen. Und Zucker putscht auf, also schläft man schlechter.

Wenn du wirklich abnehmen willst wäre dass das erste was ich abstellen würde.