Sind Maiswaffeln wirklich so ungesund?

3 Antworten

Also eigentlich sind sie ja als Lebensmittel nach dem Training doch perfekt um die Glykogenspeicher aufzufüllen - sie haben sehr viele leicht verdauliche Kohlenhydrate, ein paar Proteine und ca. 7g Ballaststoffe. Oder irre ich mich da?

Du irrst dich nicht.

Viele sagen ja, dass sie kaum Nährstoffe haben.

Sie haben halt praktisch null Vitamine und Mineralstoffe.

Als Mahlzeit nach dem Training sind Maiswaffeln super, als Vitaminquelle sind sie Mist.

Fitnessfan16
Fragesteller

Würdest du sie mir dann empfehlen oder eher nicht.

Fitnessfan16
Fragesteller
@Fitnessfan16

Oder sind die genau so ungesund wie Zucker und Weißmehl? Darauf möchte ich nämlich eigentlich verzichten

CrankB  21.08.2020, 15:28
@Fitnessfan16

ess Die einfach die sind wie Reiswaffeln und schmecken besser ich ess auch welche

klar bringen die was für Masse usw also das die nicht geeignet ist Schwachsinn

Jokerfac3  21.08.2020, 16:12
@Fitnessfan16

Weder Zucker noch Weißmehl sind ungesund. Zucker und Weißmehl sind halt reine Kohlenhydrate, keine Vitamine, keine Ballaststoffe.

Es sind Lebensmittel, die Dir nur Energie liefern, mehr nicht. Wenn du viel Gemüse und gesundes Eiweiß isst interessiert es deinen Körper nicht, ob du Weißmehl oder Zucker isst.

Maiswaffeln sind jedenfalls eine super Kohlenhydratquelle zum snacken. Aber denk auch an deine Vitamine und dein Eiweiß.

gerade was am meisten angebaut wird ist nicht gut für den körper.

ob weizen oder mais.

deshalb mehr dinkel oder hafer

Fitnessfan16
Fragesteller

Ich esse sonst ja nur Dinkel und Hafer. Ich habe nur gefragt, da der Körper nach dem Training kurzkettige Kohlenhydrate am besten braucht. Deswegen habe ich gefragt, ob Maiswaffeln dann okay sind

Da steckt nichts an Nährstoffen drin. Es ist halt einfach nur gepuffter Mais, oft noch mit Salz. Wenn man es mit anderen Snacks vergleicht geht es aber noch, immerhin gesünder als Chips oder so.

Fitnessfan16
Fragesteller

Wieso steckt da nichts mehr an Nährstoffen drin. Es kann doch nicht alles in der Herstellung verloren gehen, oder?

manyquestionsx  21.08.2020, 13:49
@Fitnessfan16

Es sind nur Kohlenhydrate die du da isst, so gut wie keine fette, kein Eiweiß keine Mineralien, nichts!