Sind Likes und Dislikes auf Youtube für den Algorithmus unterschieddlich viel Wert?

3 Antworten

Das wird in der Fragestellung vermutlich hier inzwischen auch schon lange so im Algorithmus laufen.

Wenn Du anonyme Disliker am Hacken hast, dann kämpft Dein Video ( hier Deine Antwort ) , bis sie von ganu unten ohne Zutun von alleine langsam etwas höher wieder im Nachgang rutscht.

Mit anonymen Dislikern kämpfen auch hier viele " alteingesessene " .

Sei es drum .... 😎

Ich lasse mir die Motivation an regelmäßiger Teilnahme an GFN.net dadurch hier nicht nehmen vom Automatismus, Downvoting, noch in schnell von fragend zu pampig / beleidigend oder provozierend umschlagenden Threads einiger Neu-User in versuchter Manipulation .

Nein, ich denke nicht. Schließlich ist es eine einzige Person, die das Video gut findet, während die 100 Abonnenten wahrscheinlich gar nicht wissen dass das Video existiert.

marcus0alameda 
Fragesteller
 26.09.2019, 18:02

Es gibt bei Youtube aber keine Verifikation der Identität. Woher will Youtube wissen, ob nicht alle Likes von ein und der selben Person ausgehen?

0

Kurze Antwort: wird Dir niemand beantworten können. Die Kriterien nach denen etwas bewertet und beworben wird sind geheim und das aus gutem Grund. Alles andere ist wildes und ahnungsloses Raten.