Sind Likes und Dislikes auf Youtube für den Algorithmus unterschieddlich viel Wert?

3 Antworten

Das wird in der Fragestellung vermutlich hier inzwischen auch schon lange so im Algorithmus laufen.

Wenn Du anonyme Disliker am Hacken hast, dann kämpft Dein Video ( hier Deine Antwort ) , bis sie von ganu unten ohne Zutun von alleine langsam etwas höher wieder im Nachgang rutscht.

Mit anonymen Dislikern kämpfen auch hier viele " alteingesessene " .

Sei es drum .... 😎

Ich lasse mir die Motivation an regelmäßiger Teilnahme an GFN.net dadurch hier nicht nehmen vom Automatismus, Downvoting, noch in schnell von fragend zu pampig / beleidigend oder provozierend umschlagenden Threads einiger Neu-User in versuchter Manipulation .

Nein, ich denke nicht. Schließlich ist es eine einzige Person, die das Video gut findet, während die 100 Abonnenten wahrscheinlich gar nicht wissen dass das Video existiert.

marcus0alameda
Fragesteller

Es gibt bei Youtube aber keine Verifikation der Identität. Woher will Youtube wissen, ob nicht alle Likes von ein und der selben Person ausgehen?

Kurze Antwort: wird Dir niemand beantworten können. Die Kriterien nach denen etwas bewertet und beworben wird sind geheim und das aus gutem Grund. Alles andere ist wildes und ahnungsloses Raten.