Sind Leute mit anderer Meinung als der Mainstream Nazis?

3 Antworten

Nein. Nicht pauschal. Kommt auf deren Meinungsäußerungen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ein Nazi ist der den Führer (Adolf Hitler) glauben schenkt bzw. ihn vererrt und die Partei (NSDAP) oder auch die Waffen-SS oder SA. Der gegen Juden hetzt und glauben an die arische Rasse hat.

Ein Neonazi ist eine moderne Variante eines Nazi. Neonazis sind Personen oder Gruppen, die die Ideen des Nationalsozialismus unterstützen und propagieren, oft mit einem Fokus auf Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Antisemitismus und anderen extremen rechten Überzeugungen. Sie können sich auf die Ideologie und Symbole des Nationalsozialismus beziehen und versuchen, sie in der heutigen Zeit zu verbreiten.

Nur weil man eine andere Meinung hat ist man kein Nazi oder Neonazi. Das wird immer sehr gerne durch den Raum geworfen und dabei vergisst man was das eigentlich heist ...

Nein, Leute die Ananas auf der Pizza mögen, sind keine Nationalsozialisten oder kurz - Nazi.

Mogaemdia
Fragesteller

XD meinte eigendlich was anderes

Elegenator629  18.02.2024, 20:50
@Mogaemdia

Kommt das gleiche bei rum. Solange man keine antisemitischen Aussagen bzw gegen andere Gruppen schießt, ist man kein Nazi.