Sind Leinsamen genauso gut, für Protein-Shake, wie das Öl?

2 Antworten

Habe bislang selbst nur Erfahrungen mit den Leinsamen gemacht. Einen Teelöffel der Samen in Wasser gelöst und dann runter damit. Eine Freundin von mir kann die etwas schleimige Konsistenz nicht leiden und greift deshalb lieber zu dem Öl. Beides eignet sich, es ist also reine Geschmackssache.

d.h. man müsste sie vorher aufweichen?

0
@Guitarx

Naja, du machst die Leinsamen ja in den Shake, da quellen die ja genauso gut, wie in Wasser. Man soll die nur nich unbedingt im normalen also harten Zustand nehmen. Der Magen kann das besser aufnehmen,wenn die schon weicher sind. Werden aber wirklich recht schleimig. Hat mich die ersten Male Überwindung gekostet, das runterzuschlucken. Aber vielleicht merkt man das als Shake ja nicht so sehr =)

0
@jana20151

man nimmt das öl wegen der omega fettsäuren. leinsamen im ganzen nimmt man zur darmreinigung. er wird überhaupt nicht verdaut und daher kommt der organismus an die wertvollen fettsäuren gar nicht ran.

0
@ponyfliege

hae.. also für Krafttraining dann eher keine Samen sondern das Öl einnehmen?

0

geschroteter leinsamen könnte was bringen. 

leinsamen im ganzen geht einfach so durch den körper. aussen bildet sich eine gallerte, die darmreinigend wirkt.

bei geschrotetem leinsamen kommen auch die omega fettsäuren des öls in den organismus, allerdings wird geschroteter leinsamen schnell ranzig...

statt dem leinöl kannst du genauso gut jeden tag ein paar macadamia- und walnüsse essen.

Protein-Shake, wie viel Gramm?

Hallo, und zwar bin ich schon seit längerer Zeit am trainieren um Muskeln sowie Masse aufzubauen. Natürlich ist es dann Pflicht, nach jedem Training einen Protein-Shake zu trinken. Bisher habe ich diesen wie folgt immer gemacht: 300ml Milch mit 30g Proteinpulver

Jetzt meine Frage: Dies ist doch viel zu wenig Pulver, oder? Da ich noch nicht so lange im Geschäft bin, bitte ich um Hilfe :)

MfG Marcel

...zur Frage

Protein Shake Pulver, Geschmack? Marke?

Hallo, ich habe heute wieder einen Protein Shake im Fitness Studio getrunken. Ich habe mir die Firma des Shake Pulvers gemerkt und habe hier genau das selbe auf Amazon gefunden. Ich hatte bis jetzt nur Apfel-Zimt probiert und wollte jetzt fragen ob die Qualität davon gut ist und welches die besten Geschmacksrichtungen sind. Wenn ihr bessere Pulver kennt könnt ihr mir die ja auch schreiben.
Link:
http://www.amazon.de/Ironmaxx-100-Whey-Protein-Apfel-Zimt/dp/B0053FSP9U

...zur Frage

3K Protein Shake von Lowcarb als Hilfe zum zunehmen beim Fitness?

Hallo erstmal
Habe mir den 3K Protein Shake Lowcarb gekauft, weil ich beim Fitness zunehmen will. Ich hab dünne Beine die mich wirklich stören und würde fragen ob der Shake damit eine Hilfe wäre, damit ich zunehmen kann.
Siehe Bild  

...zur Frage

mit chia samen oder leinsamen zunehmen?

kann man mit chia oder leinsamen zunehmen oder nimmt man davon ab? wie viel gramm müsste man zu sich nehmen und zuzunehmen? ich weiss natürlich dass man die kalorien erhöhen muss um zuzunehmen aber ich habe gehört,dass diese samen den stoffwechsel verlangsamen und man so besser oder schneller zunehmen kann.

...zur Frage

wie viel gramm protein pro shake?

Ich habe mir ein Protein gekaufft namens Jumbo (für Masse und Muskel aufbau) und nehme Morgens und Abends nach dem Training je ein shake mit je 80g Pulver und ca. 4 dl Wasser (insgesammt 160g Pulver) ist die Menge zu viel was wäre optimal

...zur Frage

Chia Samen und Leinsamen Öl zusammen konsumieren?

Oder macht das gar keinen Sinn da sie ähnliche Stoffe enthalten? Kann es sogar ungesund sein beides täglich zu konsumieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?