Sind LED Lampen schädlich?

5 Antworten

Es kann Nachteile haben.

Es gibt billige LED-Leuchtmittel, die "getaktet" werden und flimmern, angeblich "unsichtbar". Aber einigen Leuten machen sie Kopfschmerzen.

Auch gibt es kalt-weisse Lampen, die hohe Blau-Anteile haben, was uns insb. am Abend am Schlafen hindert.

Dann sind noch jene, die nicht in die Leuchten passen und einfach blenden, weil sie viel zu hell sind. Auch Strassenlampen sind neuerdings oft viel zu hell.

Sie sind unverdaulich.

Schlimmstenfalls für die Geldbeutel der Stromerzeuger.

wenn es nach den G rünen geht ist alles ausser selber gestickte Wollpullover schädlich ...