Sind Laptops in den USA günstiger als in Deutschland?

6 Antworten

gut möglich,

+ Tax + Versand + 19% Einfuhrsteuer - ggf. Zoll, kann der Läppi u.U. auch teurer werden

Momentan ist Elektronik überall auf der Welt völlig überteuert.

iqKleinerDrache  21.06.2021, 14:13

oder 6 Monate Lieferzeit --- so wie bei mir.

Der ausgewiesene Preis wird immer geringer sein, da in den USA der unbesteuerte Nettopreis ausgewiesen wird.

In Deutschland sind da die 19% Mehrwehrtsteuer immer mit im Preis angegeben, wie hoch etwas besteuert ist, ändert sich in den USA von Staat zu Staat.

bezweifele ich als generelle Regel.

Ein Problem im Vergleich zu D und Europa ist, dass in den USA bei sowas die Steuer nicht ausgeschrieben wird.

Ein 1000 $ Laptop würde dann 1190 $ kosten, weil noch 19 % Mehrwertsteuer drauf kommen. Dann muss man beim SelbstImport noch Einfuhrzoll zahlen UND ein extra Stecker/Netzteil für D/230 V kaufen.

Es wird Angebote geben, wie in D auch! Ohne generelle Regel!

Extrafrager
Fragesteller

Will sie ja da kaufen und nutzen, nicht irgendwo einführen

Spikeman197  21.06.2021, 14:20
@Extrafrager

Wenn Du ihn dort kaufst, hast Du eine QWERTY-Tastatur und kein QWERTZ.

kein ß, kein ÄÖÜ...auch die Belegung von Komma und den Nummern sind anders...

Ob man 'wirklich' etwas spart, müsste man vorher, ggf. am Wechselkurs schauen. Mir wäre es aber wg. der anderen Tastatur und einem Zusätzlichen Netzteil zu umständlich, auch wenn man erst später nach D zurückkehrt.

Ja, aber die musst du dann auch wieder verzollen was wieder viel Geld kostet. Es rentiert sich einfach nicht.

Extrafrager
Fragesteller

Will sie ja da kaufen und nutzen