Sind Lamborghini Motoren langlebig?

4 Antworten

Das Problem sind nicht die Motoren, sondern deren prollige Besitzer, Fußball-Jungprofis und andere Neureiche, die sie sinnlos im Stand in den Begrenzer jubeln.

Sorgsam gefahren und gewartet haben die enorme Lebensdauer-Reserven, weil sie für höchste thermische und mechanische Belastungen ausgelegt sind, beispielsweise die Zylinderköpfe und Pleuellager.

Naja was heißt langlebig.

die werden nicht wirklich im Alltag gefahren und haben dementsprechend überwiegend niedrige Kilometerstände.

Der einzige Lamborghini den ich mit hohen Kilometern kenne, ist der Gallardo von einem Bekannten.

der hat ca. 190.000km runter allerdings aber schon den 2. oder 3. Motor drin.

Nein überhaupt nicht. Zumindest nicht bei regelmäßiger Benutzung.

In der Hinsicht wäre Porsche um Lichtjahre besser.

Mxke890
Fragesteller

Schade, habe gehofft, dass sie auch langlebig sind.

Und das Porsche, Mercedes usw. ultra gut sind, war mir schon klar, sind ja deutsche Autos. Das braucht man gar nicht erst fragen. 😂

WutzelKutzel  02.06.2023, 22:32

So ein Blödsinn!!! Gerade moderne Porsche haben Probleme mit vorzeitigem Exitus durch Kolbenkipper

Im Normalfall ja, weil sie nicht so viel gebraucht werden.