Sind Kurden mit Armenier verwandt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verwandt in sehr alter Zeit (vor über 3500 Jahren) wäre möglich. Die heutigen Siedungsgebiete unterscheiden sich aber wesentlich.

Aus der Gegend um den Van-See in Ostanatolien haben sich die Armenier weitgehend zu Gunsten der Kurden verzogen, so wie es aussieht.

Jetzt sind aber Teile beider Ethnien in Duisburg-Marxloh zusammengepfercht. LOL!

Nein, wenn man die kurdisierten, mehr oder weniger durch die Ereignisse von 1915 muslimisch gewordenen Armenier außer acht läßt.

Bruder gott bewahren es

Habe als kurde nicht gegen Aramenier aber mit den Verwandt zu sein muss ich auch nicht haben

Ich bin der nachkommen von

Said nursi oder Selahatin eyyubi

Was bitte haben wir mit Aramenier

Alle Menschen sind miteinander verwandt.

Zwar von gleicher Herkunft aber trotzdem verschiedenen ethnische Gruppen

verreisterNutzer  21.02.2021, 18:17

Wie soll man das denn verstehen - "gleicher Herkunft, aber verschiedene Ethnien"?