Sind Kreuzfahrten gefährlich?

15 Antworten

Kreuzfahrten sind nicht gefährlich. Ich war mit meinen Eltern schon zwei Mal auf einem Schiff und beide male hat es mir sehr gut gefallen. Ich bin nicht der Typ, der nur am Strand rumliegt und möchte im Urlaub was sehen. In diesem Jahr mache ich wieder eine Kreuzfahrt mit und werde mir Asien und Vietnam ansehen. Ich bin schon gespannt, was mich erwartet und kann es kaum abwarten. Zeig das mal deiner Freundin: http://tuicruises.com/kreuzfahrten/asien/. Das ist bestimmt der Knüller. Die Gesellschaft ist gut. damit waren wir schon unterwegs.

Wenn man nicht mit so einem Seelenverkäufer fährt und nicht über Bord gespült wird ist es nicht gefährlicher als eine Autofahrt:-).

Tatsächlich ist eine Autofahrt wesentlich gefährlicher.

0

Nein. Das sind sie nicht. Es sei den das Kreuzfahrtschiff geht unter. Das passiert aber fast nie.

Wenn ich mir die Unfallberichte der letzten Jahre ansehe ist das gar ned so wild wenn die Dinger unter gehen. Meistens werden alle Menschen an Bord gerettet. Nur bei der Costa Concordia (2012) und der Sea Diamond (2007) sind Passagiere gestorben.

Allerdings sind alleine dieses Jahr schon mindestens 3 Leute¹ von Kreuzfahrtschiffen "runtergefallen". Das scheint mir die Haupttodesursache (neben Herzinfarkten) zu sein.

(1) einer von den 3 hat dann aber ein späteres Schiff genommen ;o) (wurde von einem anderen Kreuzfahrdampfer aufgesammelt)

0

Was möchtest Du wissen?