Warum sollte man nie eine Kreuzfahrt machen?

4 Antworten

Ergänzend zu dem, was HenningLibra schon sehr gut zusammengetragen hat.

Kreuzfahrtreedereien scheuen sich relativ geringe Investitionen (im Verhältnis zu den Kosten des gesamten Schiffes) zu tätigen, um die Schäden an der Umwelt zu minimieren.

Die Orte, die von den Schiffen angelaufen werden, werden in der Hochsaison regelrecht überrannt. Vor allem für kleinere Orte ist das ein Problem. Wenn zum Beispiel ein einem Sommertag in Dubrovnic 4 große Schiffe ankommen (und das ist durchaus keine Seltenheit), dann gehen da zwischen 7 und 12.000 Touristen an Land. Da kann man sich vorstellen, wie das in der Stadt dann aussieht.

Kreuzfahrten sind eine Form des Tourismus, die zunehmend populärer wird. Viele Menschen entscheiden sich dafür, eine Kreuzfahrt zu unternehmen, weil sie einen bequemen und luxuriösen Urlaub ermöglicht. Kreuzfahrten werden jedoch auch kritisiert und es gibt einige gute Gründe, warum man sich dagegen entscheiden sollte.

Die Umweltbelastung ist ein großes Problem bei Kreuzfahrtschiffen. Schiffe verbrennen fossile Brennstoffe wie Öl und Kohle, um zu funktionieren, was zu einer enormen Menge an CO2-Emissionen führt. Diese Emissionen tragen dazu bei, die Erderwärmung voranzutreiben, ein Problem, das bereits jetzt zu spüren ist. Kreuzfahrtschiffe sind auch bekannt dafür, Abwasser und andere Abfälle in die Meere zu entlassen, was zu einer weiteren Umweltbelastung führt.

Kreuzfahrtschiffe sind auch oft mit sozialen Problemen verbunden. Die Schiffe bieten häufig niedrige Löhne und schlechte Arbeitsbedingungen für ihre Besatzungen. Viele Besatzungsmitglieder arbeiten extrem lange Stunden und haben kaum Zeit für Freizeit oder Familie. Kreuzfahrtschiffe sind auch bekannt dafür, illegal Migranten zu beschäftigen.

Schließlich sind Kreuzfahrtschiffe ein Ziel für Kriminalität. Die Schiffe sind voller wertvoller Güter und es gibt viele Menschen, die auf engem Raum zusammenleben. Diese Faktoren machen Kreuzfahrtschiffe zu einem attraktiven Ziel für Diebe und andere Kriminelle. Kreuzfahrtschiffe sind auch anfällig für Naturkatastrophen wie Stürme und Erdbeben.

All diese Faktoren sollten berücksichtigt werden, bevor man sich entscheidet, eine Kreuzfahrt zu unternehmen. Kreuzfahrten können eine großartige Erfahrung sein, aber es gibt auch viele Nachteile, die man bedenken sollte.

Da lerne ich viele verschiedene Menschen kennen, dass ist doch total blöde.

Dann auch noch das gute Essen, da nimmst du zu.

So viele verschiedene Eindrücke von den Häfen, da bekomme ich viele Informationen, geht gar nicht.

KnowledgeLover
Fragesteller

Lustig. Das könnte ein typisch deutscher Meckermeister sagen

Das allerschlimmste an Kreuzfahrten ist die 3 Klassen Gesellschaft und das ausnutzen des Personals Philippinischer Herkunft.

Für einen Minimal Lohn von 350€ monatlich schuften sie als Küchenhilfen , Kabinencrew, in der Wäscherei bei 50 Grad, in der Küche und im Maschinenraum 14 h am Tag.

Menschenrechte und Mindeslohn werden missachtet und diese ganze Branche würde sich nicht rechnen ohne das Ausnutzen von Arbeitskräften.

anonym7777448  21.04.2023, 11:09

Du hast echt keine Ahnung 🤦🏼‍♂️😂

anonym7777448  28.04.2023, 16:57
@Anmerkung

Kenne über 20 Leute die am Schiff arbeiten davon mehr als 10 aus dem philippinischen (asiatischen) Raum mit denen ich Kontakt habe und keiner hat sich beschwert. Die sind todes glücklich diese Jobs zu bekommen. Die verdienen das 10 fache als das was sie zuhause bekommen würden

Anmerkung  28.04.2023, 17:07
@anonym7777448

Und einen Monatslohn von 300 € findest Du angemessen während weiteres Personal mit anderer Hautfarbe und anderem Pass oben das 20. fache verdienen ?

Würdest Du sagen , die damalige Sklavenhaltung war auch entschuldbar ? weil der Massa ihnen einen Job gab ?

Fette feiste Touristen saufen oben und unten schuften die Sklaven

Schönen Urlaub ohne soziale Gerechtigkeit