Was finden manche an einer Kreuzfahrt so toll?

6 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Ciao :-)

Meine Erfahrung ist, dass Menschen die weltoffen und offen sind für Neues eine Kreuzfahrt gefällt.

Er ist aber wichtig die Kreuzfahrt zu finden die zu einem passt. Irgend ein Schiff zu nehmen, das nur billig ist wäre der falsche Ansatz.

Leute die noch nie eine Kreuzfahrt gemacht haben sprechen nicht aus Erfahrung sondern plappern Vorurteile nach. Sieht man hier wieder mit den Aussagen...man kann sich nicht aus den Weg gehen...alles viel zu eng usw.

Wenn ich auf einem Segelboot bin, dann stimmt die Aussage, aber nicht auf einen Kreuzfahrtschiff, dass über 300 Meter lang 50 Meter breit ist und dann noch 15 oder mehr Decks hat. Zum Thema kleine Kabine...es gibt Innenkabinen (ca 18 qm, also die Größe eines Hotelzimmers nur ohne Fenster) Außenkabinen selbe Größe nur mit Fenster, das man aber nicht öffnen kann. Balkonkabinen sind ab 20 qm und mit einen ca 5 qm Balkon ausgestattet. Eine Suite gibt es in unterschiedlichen Großen (ab 30- 200 qm) mit Balkon von 5- 60 qm. Also für jeden Geldbeutel und Geschmack etwas zu finden.

Wir mussten uns immer mit Leute verabreden, damit man sie sehen konnte. Das Schiff zu durchsuchen wäre unmöglich gewesen.

Für uns beginnt der Urlaub schon zuhause mit der Vorfreude...Kreuzfahrt nach Route aussuchen, dann die Kabine buchen. Anschließend die einzelnen Häfen durchforsten, was wir auf eigene Faust unternehmen wollen. Die Aufregung steigt.

Da jedes Schiff andere Attraktionen bietet, wird es nie langweilig auch nicht an Seetagen. Meine Tochter damals 10 Jahre sagte etwas sehr weises :" Wer sich auf einer Kreuzfahrt langweilt ist selbst ein Langweiler" :-)

Fotos von unserer Suite hänge ich an. Sie hat 2 Bäder :-)

LG

Bild zum Beitrag

Wohnzimmer

Bild zum Beitrag

Wohnzimmer

Bild zum Beitrag

Schlafzimmer 1

Bild zum Beitrag

Schlafzimmer 2

Bild zum Beitrag

Balkon

Bild zum Beitrag

Balkon

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten
 - (Wasser, Schiff, Kreuzfahrt)  - (Wasser, Schiff, Kreuzfahrt)  - (Wasser, Schiff, Kreuzfahrt)  - (Wasser, Schiff, Kreuzfahrt)  - (Wasser, Schiff, Kreuzfahrt)  - (Wasser, Schiff, Kreuzfahrt)
stealthuser
Fragesteller

Vielen Dank für die Eindrücke - habe ich vorher so noch nicht gesehen.

Ich arbeite auf dem Meer, es gibt keinen Job, den ich lieber machen würde.

Eine Kreuzfahrt ist nicht für jeden, genauso wenig wie ein Wanderurlaub im Gebirge oder zwei Wochen Strandurlaub irgendwo im Süden.

Die Geschmäcker sind unterschiedlich, du musst nicht traurig sein, wenn dir das Meer nicht zu sagt. Ein wenig muss man dazu auch einen Hang haben und den hat nunmal nicht jeder und das ist auch gut so.

Eine Fähre ist null mit einem Kreuzfahrtschiff zu vergleichen.

Es gibt auch Kreuzfahrten, da hat man keine Seetage und ist jeden Tag in einem Hafen. Bei einer Kreuzfahrt kann man soviel neues Kennenlernen und während man schläft fährt man gemütlich zum nächsten Hafen.

Und Kreuzfahrtschiffe sind fahrende Städte. Da wird einem nicht langweilig und da muss man auch nichts aushalten. Restaurants, Sport, Pools, Theater, Kino, Eislaufen, Go Kart sogar Achterbahnen gibt es mittlerweile auf Kreuzfahrtschiffen.

Du willst jetzt ernsthaft ne Fähre mit einem Kreuzfahrtschiff vergleichen?

Wenn Dich das wirklich interessiert, dann geh mal auf die Seite von einem Kreuzfahrtanbieter. Da siehst Du wie groß die Schiffe sind, und was an Bord alles geboten wird.

Und dann kannst Du Dir die Routen anschauen.

Bei den Meisten ist es so, dass das Schiff am Abend abfährt und am nächsten Morgen in einen neuen Hafen einfährt, wo Du dann Ausflüge machen kann.

Natürlich gibt es auch Seetage, aber da starrt man normalerweise nicht stundenlang aufs Wasser (was man natürlich kann, wenn man will)

Weiss nicht, was andere an Kreuzfahrten toll finden. Die Gründe und Interessen anderer Menschen sind mir tendenziell auch völlig egal.

Ich finde daran mehrere Dinge gut.

Ich mag es, morgens aufzuwachen und die unendliche Weite eines Meeres zu sehen.

Ich mag es, die Möglichkeit zu haben in verhältnismäßig kurzer Zeit verschiedene Locations ohne viel Aufwand kennenzulernen.

Ich mag es, nach einem anstrengenden Tag ein gutes Essen zu mir zu nehmen, ein wenig zu saunieren und dann mit Meerblick einzuschlafen.