Warum mache einige von euch eine Kreuzfahrt?

9 Antworten

Du machst bei einer Kreuzfahrt eine Rundreise ohne ständig den Koffer ein- und auspacken zu müssen. An Bord all inclusive heißt, du weißt zuvor, was in etwa die Reise kostet.

Ideal ist eine Ostseekreuzfahrt, eine Kreuzfahrt zu den Kanarischen Inseln oder eine entlang der norwegischen Küste. Dann sind wenige Tage nur auf dem Schiff und für den ersten Eindruck ideal.

Da ich Single bin und bei Kreuzfahrten i.d.R. pro Kabine bezahlt wird, ist es für mich etwas, dass ich nur selten gemacht habe. Ich mache am liebsten Rundfahrten in immer neue Regionen. Dieses Jahr ist erstmals Mostar in Bosnien geplant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das nächste Wegwerfprofil...

Kreuzfahrten erfreuen sich großer Beliebtheit, u.a. weil der Weg das Ziel ist und im besten Fall verschiedene Länder und deren, teils interessante Städte, erkundet werden können.

Eine nicht unangenehme Art des Reisens.

Natürlich ist das nicht für jeden etwas aber wenn man so wie du keine Ahnung hat, sollte man sich vielleicht zurückhalten.

und darfst nicht mal alle souvernis am Bord bringen

Solltest du jemals eine Flugreise gemacht haben, dann ist das ebenso und ansonsten übrigens auch und sei es nur, weil der Platz fehlt. Gilt auch beim PKW.

Was soll eine Kreuzfahrt bringen?

Was sollen Energy Drinks bringen? Es ist, wie oft im Leben, eine Frage des Geschmacks.

Wie auch immer, wir waren neulich auf einer Rundreise Hamburg - Nordkap und zurück, wir sind die norwegische Küste entlang geschippert. Ein kleines Schiff und wir haben viel tolle Landschaften gesehen und fotografiert, auch Polarlichter waren dabei. Das und genau das wollten wir.

und wenn man am nächsten Hafen angekommen ist hat man nur eine begrenzte Zeit auf dem Land

Da das vorher bekannt sein sollte, ist das jetzt welches Problem?

Weil es Menschen gibt, denen es Spaß macht auf Kreuzfahrt zu gehen und sie es sich leisten können.

Weil jeder Jeck anders ist.

Manche Menschen geniessen es halt.

Kreuzfahrt ist ja auch nicht gleich Kreuzfahrt. Es gibt viele unterschiedliche Angebote für unterschiedliche Zielgruppen.