Erfahrungen mit Reiseveranstalter Atlantis Reisen GmbH für Kreuzfahrten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo watchclock, es ist wichtig, sich auch über den Reiseanbieter zu informieren. Ich kenne diese Firma nicht: ist es wirklich ein Reiseveranstalter oder ein Reisebüro, das Kreuzfahrten vermittelt oder ein Reisebüro, das Gruppenkreuzfahrten organisiert, aber nicht selbst als Veranstalter auftritt? Wird vor Anzahlung ein Reisepreissicherungsschein ausgehändigt? Natürlich sollten auch Infos über das Schiff (wie meine Vorredner sagten) für eine Auswahl mitentscheidend sein. An erster Stelle stehen zunächst die eigenen Wünsche und Bedürfnisse. Was will ich überhaupt? Wie sieht meine perfekte Kreuzfahrt aus? Viele Grüsse www.kreuzfahrt-planer.de

Hallo, wir sind schon mit Atlantisreisen gefahren, kannst Du auf jeden Fall vertrauen! Peter

Hallo, ich war im Mai / Juni 2019 über Atlantis Reisen Wunstorf (bzw. die neue Japan-Marke japan-tours.de) 2 Wochen in Japan unterwegs. Reisetitel "Höhepunkte von Japan". Alle Besichtigungen wurden mit den schnellen, sauberen und vor allem super-pünktlichen Zügen von Japan Rail durchgeführt... allein die Bahnfahrten waren ein Erlebnis für sich. Die Reise wurde von Angela und Günter Klose begleitet; die Führungen und Einblicke in das japanische Alltagsleben waren Spitze. Bas Beste war zudem, dass auf den Japan-Reisen von Atlantis Reisen maximal 20 Teilnehmer(innen) mitgenommen werden, alle Mitreisenden niveauvolle Leute, mit denen man sich auch mal abends zum Essen verabreden konnte. Der im Vergleich zu anderen Anbietern unschlagbar günstige Reisepreis rundete das Ganze ab. Gleichzeitig war eine zweite Gruppe in Japan unterwegs, die von der Büroleiterin Insa Chopty begleitet wurde. Ich habe diese Gruppe zweimal getroffen unterwegs und mich kurz mit eingen Teilnehmern ausgetauscht. Auch diese Gruppe war vom Programm und der Durchführung vor Ort begeistert. Ich kann also nur Positives berichten.

Wir waren immer zufrieden mit Atlantis z.T. unschlagbare Preise und Herr Klose hat sich auch sehr um uns bemüht. Aber nun haben wir über Atlantis eine Reise von Venedig nach Durban (Südafrika) gebucht und sahen, dass andere selbst die Reederei selbt bessere Preise hatte, wurden aber sehr kurz angebunden gesagt, dass das nicht mehr gehe uns upzugraden oder einen günstigeren Preis zu erhalten. An Board haben wir erwartet, dass wir von Atlantis zumindest eine Flasche Wein oder einen Bonus erhalten, kam aber nix!!! Wir sind jetzt natürlich ziemlich enttäuscht, machen noch eine Reise mit Atlantis (selbst gebucht) und sind gespannt, wie diese abläuft. Sonst wars das gewesen.