Sind Körbe via Textnachricht fair?

3 Antworten

Kommt drauf an wie gut man sich kennt und worum es geht. Wenn man erst paar Dates hatte oder sogar noch gar keins, finde ich es völlig okay per Chat zu sagen das es nicht klappt. Ebenso wenn der Gegenüber nur Sex will. Wenn man hingegen sich monatelang gedatet hat oder sogar ein Paar ist, halte ich wenig davon online es zu beenden.

juli189379
Fragesteller

Es geht darum das man sich persönlich kennt oder zumindest die Person danach noch regelmäßig sieht.

juli189379
Fragesteller
@Loka95

Und wie genau legst du fest welches Treffen jetzt ein Date und welches kein Date ist?

Loka95  16.12.2023, 05:02
@juli189379

Es ist ein Date, wenn man sich trifft mit der Absicht einander im romantischen Sinne kennenzulernen. Das ist ja was komplett anderes als ein Treffen unter Freunden.

juli189379
Fragesteller
@Loka95

Und wie machst du einem Typen klar was jetzt ein Date ist und was nicht? Sagst du dem dann auch ich bin hier um dich im romantischen Sinne kennenzulernen?

Also ich bin ehrlich zu dir ich würde dein Verhalten ziemlich empathielos und kränkend empfinden wenn du mir vor dem ersten Treffen oder währenddessen erzählen würdest dass das ein Treffen unter Freunden ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen das Typen da so super drauf reagieren.

Loka95  16.12.2023, 05:25
@juli189379

Das ist doch eindeutig. Und wenn einer der beiden nicht mitkrigt, das es ein Date ist, hat man gewaltig was falsch gemacht. So was sollte schon beim verabreden zweifelsfrei klar sein. Wenn man Interesse hat an einer Beziehung (oder auch nur Sex), dann sagt man das doch mal, flirtet, redet über seine Gefühle.

Wenn ich Männer kennenlerne, dann steht für uns beide fest, das es ein Date ist. Wenn ich mich mit Freunden treffe, sieht das vollkommen anders aus. Mit ihnen rede ich anders, ich kenne sie schon, es existiert auf keiner Seite Intention für mehr.

Loka95  16.12.2023, 05:27
@juli189379

Mir scheint du hast die Vorstellung, man flirtet miteinander, zeigt Interesse an einer Beziehung, kommuniziert das auch und beim Date sagt man plötzlich "haha, ich seh dich nur als Kumpel, das ist kein Date". Oder wie?

juli189379
Fragesteller
@Loka95

Also ich persönlich kenn die Nummer mit "freundschaftlichem Treffen" nur als verdeckten Korb.

juli189379
Fragesteller
@Loka95

Nein meine Vorstellung sieht nicht ganz so aus. Eher so das man bspw. schreibt, der Kerl Interesse entwickelt dich näher kennenzulernen und nach einem Treffen frägt. Und du sowas schreibst wie "Klar können wir gern machen aber nur freundschaftlich.

Loka95  16.12.2023, 10:15
@juli189379

Dann hat er nicht deutlich gezeigt welcher Art sein Interesse ist oder sie ist überfordert und möchte nicht ihn völlig vor den Kopf stoßen.

Ja ich stimme dir zu, es ist respektlos und unfair der anderen Person gegenüber, soetwas sollte man lieber persönlich machen da man es dann auch besser erklären kann und es vielleicht auch nachvollziehbarer ist.

So sehe ich das auch.