Sind Klemmbausteine eher für Jungen?

4 Antworten

Von Experte Jimmmmmmmm bestätigt

Die Person die etwas gelernt und geübt hat ist der Person überlegen die es nicht getan hat. Das Geschlecht spielt keine Rolle. Wenn du früher nur mit Autos gespielt hättest und deine Frau begeistert gewesen wäre von Klemmbausteinen wäre es jetzt andersherum.

Pepppo
Fragesteller

Du glaubst auch an den Osterhasen.

haraS28  25.05.2024, 14:36
@Pepppo

Eher als an deine verbohrte Meinung muss ich sagen :D

Pepppo
Fragesteller
@haraS28

Mädchen können da eh nicht mitreden, sie sind befangen!

haraS28  25.05.2024, 14:39
@Pepppo

Gut, dass ich schon eine Frau bin und mich von sowas inzwischen nicht mehr so leicht aus der Ruhe, oder von meiner Meinung abbringen lasse.

Schönes Wochenende noch.

Pepppo
Fragesteller
@haraS28

Ja, dir auch^^

Wir sind trotzdem darin besser und wir fahren auch besser Auto!

DomeLPs  25.05.2024, 15:01
@Pepppo

Oder sagt die deutsche Statistik aber was ganz anderes 😂😂

Pepppo
Fragesteller
@DomeLPs

Ach, du.......

Wie viele weibliche Rennfahrer gibt es denn?

Ja, 3 oder so.

DomeLPs  25.05.2024, 15:15
@Pepppo

Das liegt an der Gesellschaft du beschreibst selbst das Reiten früher eine männersache war heute gibt es deutlich wenige Männer im reitsport als Frauen was nicht daran liegt dass Männer das schlechter können sondern einfach weil uns eine gesellschaftliche grundvorstellung in die Wiege gelegt wird

Im profischach gibt es mittlerweile immer mehr Frauen

Wir befinden uns immer noch im Wandel gesellschaftlich auferlegte geschlechtliche rollenbilder abzulegen

Im übrigen ist das Beispiel mit dem Islam dass du angedeutet hast eher ein vorurteil meine Nachbarn stammen aus Dubai die sind nur im Sommer hier da es nur ein ferienhaus ist für sie die Frau geht dort genauso arbeiten wie er leider sind dort religiöse Vorstellungen noch sehr stark vertreten welche sich in Europa immer weiter gelockert haben so sind christliche Bürger in Deutschland bereits unter 50%

Pepppo
Fragesteller
@DomeLPs

Jaja, alles immer diese böse patriachale Gesellschaft.

Frauen arbeiten auch genau so gut wie Männer, für 23% weniger Geld.

Aber nur weil diese Ceos alle so Frauenhasser sind, sparen sie nicht 23% Lohnkosten und stellen nur Frauen ein.

DomeLPs  25.05.2024, 15:24
@Pepppo

Du sprichst dort ein großes Problem an wohin übrigens unsere Politik versagt

Wenn es Firmen rechtlich möglich ist Menschen weniger Geld zu bezahlen für dieselbe Leistung dann werden sie das tun wir leben in einem Kapitalismus das würden sie auch tun wenn es Behinderte betreffen würde und auch wenn es Männer betreffen würde würden sie es tun

Unternehmen sind profitorientiert das sollte nun wirklich niemanden mit etwas Wissen darüber verwundern

Das Argument dafür war früher einmal dass Frauen durch ihre Schwangerschaft ein höheres ausfallrisiko haben da wir Männer nun mal nicht dafür in der Lage sind ein Kind zu kriegen dass diese Idee diskriminierend ist sollte jedem klar sein denn nicht jede Frau möchte ein Kind

Wir Männer haben ein höheres ausfallrisiko da wir Männer statistisch gesehen häufiger private Verletzungen unterliegen

Z.b da mehr Männer in fußballvereinen sind und sich dort verletzen können spielen sie deswegen besser Fußball nein sehen wir die letzten Jahre unsere männermannschaft hat nichts auf die Reihe gebracht die frauenmannschaft war sehr erfolgreich

Nein.

Ist schwachsinn Interessen Fähigkeiten und Motorik sind nicht vom Geschlecht abhängig

Jedliche Vermutungen in die Richtung sind seit Jahren wiederlegt

Das Rollenbild ist anerzogen was eine Frau gut kann und was ein Mann biologisch gibt es dort keinen Hintergrund

Beispiel meine Freundin kennt sich im Fußball um Welten besser aus als ich

Ich war über ein Jahrzehnt im Reitsport aktiv

Jeder Mensch kann manche Dinge besser manche schlechter dies ist geschlechtsunabhängig

Pepppo
Fragesteller

Nein, aber egal, glaub dran.

Rittmeister!

Reiten war immer ein Herrensport, erst in der Neuzeit ist es zum Sport kleiner Mädchen geworden.

DomeLPs  25.05.2024, 14:49
@Pepppo

Oh ne reiten war kein Sport sondern eine gesellschaftliche Verpflichtung und es war Frauen untersagt an Wettbewerbe teilzunehmen das hat bei weiten nichts mehr mit Fähigkeiten zutun sondern mit dem damaligen Rassismus und Faschismus

DomeLPs  25.05.2024, 14:51
@Pepppo

Frauen sind damals als untergeordnete schwächere menschliche Rasse angesehen worden in manchen Kulturen hatten sie kaum mehr Rechte als fieh

Pepppo
Fragesteller
@DomeLPs

Ja, heute auch noch.

Ein guter Jagdfalke ist bei den Saudis mehr wert als eine Frau.

DomeLPs  25.05.2024, 14:55
@Pepppo

In rassistischen und sexistischen Gruppen wie Neonazis ist das leider heute noch der Fall ja

Nein, Jungs sind Mädchen nicht überlegen. Kognitive Fähigkeiten sind nicht unbedingt vom Geschlecht abhängig.

Pepppo
Fragesteller

Nicht unbedingt, aber immer öfter.

Männer spielen auch besser Schach.

krispinchen  25.05.2024, 14:33
@Pepppo

sehe ich anders, gerade Frauen sind sehr filigran, kreativ und detailgetreu. Gerade beim Bauen von solchen Objekten kann das besonders hilfreich sein. Denke aber, man kann das allgemein gar nicht sagen. Männer können schließlich auch nicht besser einparken und verursachen statistisch gesehen auch die meisten Unfälle.

Pepppo
Fragesteller
@krispinchen

Ja, aber das räumliche Vorstellungsvermögen kickt sie.

Ja, Frauen sollen eine höhere manuelle Geschicklichkeit haben.

Das Bauen ist nicht schwierig, das ist eher grobmotorisch, aber wie du es baust.

Ist manchmal tricky, die 2d Anleitung ins 3d Modell umzusetzen