Warum lassen sich Klemmbausteine Sets anderer Marken, als die bekannteste nicht weiter verkaufen?

6 Antworten

Weil sich kaum jemand für die Themen interessiert und die so erschwinglich sind, dass man sie sich auch gleich neu kaufen kann. Außerdem möchte kaum jemand ein aufgebautes Set haben.

Die größten Franchises liegen eben bei Lego.

Eben weil sie nicht so bekannt sind.

Versuch mal eine Markenhose und eine no name Hose zu verkaufen, die Markenhose wirst du leichter verkaufen da weiß man was man bekommt.

Warum sollte ich ein zusammen gebautes Set kaufen?

Ich bezweifle das sich auch Legosets zusammengebaut nicht wirklich gut verkaufen.

Abgesehen davon liegt es aber einfach an der fehlenden Bekanntheit der Marken und eben der geringen qualität so mancher alternativ Marken. Obwohl es natürlich genauso Marken gibt die von der qualität ebenbürtig sind. Die leiden aber unter den schlechten Ruf den die weniger qualitativen anderen Marken bringen.

Auch Lego-Sets kaufen die meisten nicht gerne zusammengebaut.

Und ich denke, wenn du nun eine Burg Blaustein oder so originalverpackt zu Hause hast, kannst du damit in ein paar Jahren, wenn sie mal out-of-production ist, auch gutes Geld machen.

Ich konnt bis jetzt die L-sets immer zusammengebaut weiterverkaufen… nur die anderen von M oder B NICHT…