ist es verwerflich?

3 Antworten

Von Experte Jimmmmmmmm bestätigt

Natürlich hast du zu erwähnen, dass Teile fehlen, wenn nicht, machst du dich strafbar, das ist Betrug. Du kannst auch kein Auto verkaufen, in dem Wissen, dass etwas kaputt oder fehlerhaft ist.

Wenn du es nicht dazu schreibst, ist das Betrug.

Also, wenn etwas fehlt und du es verkaufen möchtest, schreibe diesen Hinweis mit dazu.

Vllt gibt es ja den ein oder anderen den es nicht stört. So etwas gibt es. Gibt ja auch Menschen die kaputten Handys kaufen.

HerbertG3511
Fragesteller

aber ich strebe nach maximalem Profit, so ein arm ist doch nicht schlimm, oder?

D3b30  25.12.2023, 14:54
@HerbertG3511

Abstriche musst du schon machen. Is ja nicht mehr komplett, versuchs.

HerbertG3511
Fragesteller

ist doch berechtigt, oder nicht?

Unvollständige Sachen dürfen nicht verkauft werden.

Das ist unter aller Sau und mit nichts zu rechtfertigen.

Kein Mensch würde sich darauf einlassen und an deiner Stelle würde ich mich mehr als nur schämen.

Schon alleine sich darüber Gedanken zu machen macht mich richtig aggressiv.

HerbertG3511
Fragesteller

ok ersteinmql danke,, aber was ist, wenn ih nicht sage, dass in dem Set wo Teile fehlen (der Arm)