Zu welchem Lego Set gehören diese Teile?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Große Blaue Scheiben: 6958 oder 6990

Blaue mit Aufkleber: 6991 (sehr teures set gratulation!)

Die Restlichen Halbrunden Teile gehören zur Serie UFO von 1997 und können zu mehreren gehören. also zwei von 6900,6975, 6979, oder 6915.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LEGO Händler 2012-2014 und Sammler
Noidea333  28.11.2023, 22:57

Da scheint jemand einen guten Spickzettel zu haben 😉

Noidea333  29.11.2023, 19:56
@Jimmmmmmmm

Ja, weiß ich doch. Da war ich zu faul zu. Wollte ich lieber den anderen überlassen.

Notfalls könntest du bei den spezielleren Teilen mal genau hinschauen und auf bricklink die LEGO-Nummer reinschreiben. Da werden dann die verwendeten Modelle aufgelistet, die diese Teile verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich finde LEGO toll! :-) Schöne Kindheitserinnerungen^^

Schau mal hier:

https://www.google.com/search?q=old+lego+ufo

In den Bildern findet sich einiges dazu. Über die Set-Nummer wirst du wahrscheinlich andere Sets die dazu passen könnten identifizieren können.

Die blauen teile gehören aber evtl. zu einem Aquazone-Set und nicht zu den Ufos. Das kann ich dir aber nicht genau sagen.