Welches ist euer Lieblingsset von Lego?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir haben immer die Modular Buildings am besten gefallen. Aber seit letztem Jahr finde ich sie zu teuer und leider gab es mit dem Jazzclub auch einen optischen Stilbruch.

Ansonsten gefallen mir das Baumhaus und das Van Gogh Bild gut.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Die Modular Buildings finde ich auch super. Was für welche hast du denn?
Ja, der Jazzclub kann wirklich aus der Reihe. Daher habe ich auch den nicht.
Jetzt ist ja das Museum rausgekommen. Das finde ich okay aber es gab schon durchaus bessere.

Stadthuhn  19.11.2023, 13:52
@WeltraumVoyager

Ich habe nur die etwas Neueren, z. B. das Detektivbüro, die Steinebank oder das Pariser Restaurant. Mit der zweimaligen Preiserhöhung habe ich beschlossen, dass es auch noch andere nette Hobbys gibt.

Das Museum kannte ich noch gar nicht. Hab es eben mal gegoogelt. Der Preis ist wirklich eine Frechheit.

WeltraumVoyager
Fragesteller
@Stadthuhn

Sehr cool! Die Sets habe ich auch. Hab aber auch noch etwas ältere Sets.

Es stimmt schon, die 300 € sind ja relativ viel, jedoch ist das Set größer. Es ist vergleichbar mit dem Assembly Square.
Also, es ist nicht die normale Baseplate

Stadthuhn  19.11.2023, 14:20
@WeltraumVoyager

Ich hab mal gerade interessehalber geschaut. Für das Stadtleben habe ich seinerzeit unter 200 Euro bezahlt. Selbst wenn es mal Angebote gibt, wird das Museum niemals so günstig sein. Inflation hin oder her, mir ist es einfach zu teuer :-(

WeltraumVoyager
Fragesteller
@Stadthuhn

Unter 200 €, das ist schon gut
Ich habe den normalen Preis bei Lego bezahlt dafür. Glücklicherweise muss ich die meisten Sets nicht selber bezahlen 😅

Aber ja, Lego ist teuer geworden

Das große Hogwarts Set. Habe das vor Jahren zu Black Friday für 300 Euro bekommen. Sieht von vorne sehr schön und detailverliebt aus und ist sehr Abwechslungsreich beim Bauen. Außerdem hat es echt lange gedauert es aufzubauen und ich finde, dass der Bauspaß das beste an LEGO ist.

Bild zum Beitrag

 - (Star Wars, Lego, Titanic)
WeltraumVoyager
Fragesteller

Schönes Set!

habe ich auch. Gefällt mir wirklich sehr und hat auch großen Spaß gemacht. Hast du die Titanic?

Javahacker  23.01.2024, 17:17
@WeltraumVoyager

Ne. Aber auch sehr schönes Set. Ist mir aber zu teuer und zu groß. Von größeren Sets habe ich noch die Barracuda Bay.

WeltraumVoyager
Fragesteller
@Javahacker

Ist auf jeden Fall beim aufbauen auch ein Erlebnis

Mir geht nur langsam der Pakt aus, habe sehr viele große Sets 😂

7283 Ultimate Space Battle

Es war mein erstes Lego Star Wars Set das zum Start meiner Sammlung geführt hat. Nachdem ich aus der Version die Anakin Figur verloren hatte, habe ich dann auch aufgehört mit Lego zu spielen sondern wollte es nur noch sammeln🥲😂 Mein Opa hat es mir dann nochmal geschenkt, quasi als Symbol zum Start meiner Sammlung. Es ist das einzige Set das ich doppelt habe und auch das einzige geöffnete/bespielte was ich noch besitze.

Ich verbinde damit viel mit meinem Opa der selbst viele Jahre Lego gesammelt hat.

Zudem hat das Set maßgeblich dazu beigetragen, dass Star Wars ein großer Teil meines Lebens wurde.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sammle seit meinem 6. Lebensjahr Lego, vorallem Star Wars.
 - (Star Wars, Lego, Titanic)

Mein Lieblingsset ist nicht von Lego, sondern von Bluebrixx. Ich mag vor allem Burg Blaustein.

Bild zum Beitrag

 - (Star Wars, Lego, Titanic)
WeltraumVoyager
Fragesteller

Burg Blaustein gefällt mir auch sehr. Auch von den Details!
ich muss mal schauen, ob und wie viele Parts ich mit kaufen werde…

Bruchtal (wenn du Herr der Ringe magst)

Bild zum Beitrag

Galaxy Explorer

Bild zum Beitrag

Lego Ninjago City Gardens

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Star Wars, Lego, Titanic)  - (Star Wars, Lego, Titanic)  - (Star Wars, Lego, Titanic)
WeltraumVoyager
Fragesteller

Danke! Bruchtal ist schon auf der Liste :)

Ninjago sammle ich selber gar nicht so