Sind kartoffelpuffer gesund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sind gesund. Ungesund auf jeden fall nicht.

Ich habe vor langer Zeit einmal gelesen, das kartoffel, und ein Ei, fast alle notwenigen Nährstoffe enthalten.

Ich würde sagen es kommt auf die Zubereitung an.
Mit viel Öl angebraten, hoher Salzgehalt dann wohl eher nicht.

Kartoffeln allerdings sind sehr gesund sogar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BerndBauer3  26.03.2023, 01:42

Öl ist nicht ungesund. Zu viel Salz vielleicht schon. Aber was ist die Alternative?

Realist100  26.03.2023, 05:42
@BerndBauer3

Gewürze mit starkem Eigengeschmack wie zum Beispiel Chili, Ingwer oder auch Knoblauch können in einigen Gerichten Salz problemlos ersetzen.

Nein. Alles was in Fett gebraten oder frittiert wird ist ungesund.

Wenn sie selbst gemacht, also gerieben sind, ja.