Sind Kameras auf Konzerten erlaubt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frag den veranstalter

Ob Du die Kamera benutzen darfst, hängt von dem Konzertveranstalter ab. Wir waren schon des öfteren bei dem Konzert von Andre Rieu, da wurde von allen Seiten fotografiert usw., da hat sich niemand daran gestört. Am besten Du erkundigst Dich beim Einlaß. Oft ist der Blitz nicht erwünscht. Da kommt es darauf an, wo die Veranstaltung stattfindet, z. B. wertvolle Wände usw. Vielen Spaß bei Deinem Konzert!

Zwar schon zu spät, aber ein Tipp fürs nächste Mal. Meistens steht es auf den Konzerttickets drauf. In einer Ecke.

Eine teure Kamera würde ich auf solche Veranstaltungen von vornherein nicht mitnehmen... Das wäre mir viel zu riskant.

Ob Fotografieren erlaubt ist, erfährst Du beim Veranstalter.