Darf man eine Digitalkamera mit aufs Konzert nehmen?

3 Antworten

Du hast es selbst schon beantwortet. Nur Handys sind erlaubt

melooslyx
Fragesteller

Achso okay danke

Lies mal die AGBs durch.

Es gibt m.W. keinen Veranstaltungsort, an dem nicht die Ton- und Bildaufnahme verboten und ausschließlich den geladenen Reportern vorbehalten ist.

Und da ist es egal, ob's eine Pocketkamera, eine Spiegelrefex mit Tele oder ein popeliges Smatphone ist - verboten ist verboten.

Nur haben die Veranstalter anscheinend resigniert, weil jeder so ein Ding in der Tasche hat.

Schade eigentlich, denn ich hätte nichts dagegen, wenn jeder, der sein grell leuchtendes Display anderen vor die Nase hält, rausgeschmissen wird. Endlich mal ein Konzert in gemütlicher Athmosphäre genießen können - so wie damals in den 80ern, als jeder am Eingang gefilzt wurde und Hobbyfotografen ihre Kameras abgeben durften.

N3in eigentlich nicht, grundsätzlich gilt handy ok, aber eine richtige Kamera eigentlich nicht.

Steht aber auch eigentlich auf der Webseite des Veranstalters was erlaubt ist und was nicht.

melooslyx
Fragesteller

Achso ja okay danke habe das halt nur mal von jemandem gehört aber wollte das lieber nochmal richtig wissen

Hatte so auch noch nie eine mit nur halt mein Handy und das ist ja erlaubt