Was sollte man zum konzert mitnehmen/beachten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

allgemein:

  • feste schuhe anziehen (ende november währen stiefel keine schlechte idee) am besten kein absatz! (auf dauer einfach nur schlimm für die füße)
  • jacke oder dicken pullie, weil es kalt sein wird (vor dem konzert und nach dem konzert)
  • kleidung die dir gut liegt, also was gemütliches das nicht zwickt und zieht^^
  • handy (voll aufgelden) und am besten noch ein ersatzakku (wenn du sowas hast)
  • taschentücher (nihm ich immer mit, ist numal etwaas nützliches da es auch mal vorkommt das es in der halle, auf dem klo schonmal kein papier mehr gibt)
  • pfefferspray (das ist mein ernst!) wenn besoffene zu aufdringlich werden sollten.
  • eine kleine umhängetasche, muss aber nicht sein.
  • ausweis (zur not, für den fall der fälle)
  • geld
  • vielleicht etwas trinken (oft ist es verboten, aber ich hab schon sehr oft welches reingeschmuggelt also ;) )

gegebenenfalls:

  • CD oder DVD (oder andere sachen) der band, wenn die möglichkeit auf autogramme besteht
  • edding (weil musiker oft unter der "edding-vergessen-krankheit" / "kein-edding-dabei-krankheit" leiden. ist mitlerweile eine volkskrankheit!)
  • eine kleinigkeit zum essen (wenn du lange vor einlass kommen willst ist es eine gute idee)

ohrenstöpsel währen keine schlechte idee, obwohl ich auch ohne kein problem hatte^^ es ist numal so das viele einfache stöpsel die tonqualität richtig mies machen. da solltest du dir wenn schon teurere kaufen, am besten solche wie schlagzeugen haben^^ ich hatte nie welche dabei und bin immernoch nicht taub ;D

kameras sind bei den meisten konzerten erlaubt. aber nur kleine digitalkameras, professionelle werden immer weggenohmen.

Ist es ein klassisches Konzert? Dann lieber etwas besseres anziehen. Bei einem Rock-Konzert würde ich ganz normal Jeans und T-Shirt, vielleicht hast du ein Fan-Shirt, dann auf jeden Fall das. Nicht zu warm anziehen, wenn du anfängst zu tanzen inmitten einer Menschenmenge, wirds schnell warm. Ohrstöpsel???? Bloß nicht, du willst doch die Musik richtig gut hören. Sonst kannst du auch zuhause ne CD reinmachen.... Mitnehmen insgesamt so wenig wie möglich, Getränke werden dir bei der Eingangs-Kontrolle abgenommen. Kamera geht, aber nur für Fotos, nicht für F'ilmaufnahmen. Jacke kannst du an der Garderobe abgeben. Stehst du im Innenraum und willst nach vorne? Dann mußt du früh da sein. Hast du feste Platzkarten, kannst du auch nach dem Einlaß kommen, die Plätze nimmt dir ja keiner weg. Viel Spaß bei deinem ersten Konzert!!!

Also ich würd aufpassen das mir nichts geklaut wird XD! Aber vielleicht wenn du dir nicht sicher bist mit den Kameras dann nimm doch dein Handy! Na ja nicht jedes Handy macht gute Fotos, aber wenn die Fotoqualität nicht so wichtig ist, dann geht ein Handy doch auch

Was möchtest Du wissen?