Sind jungen gelenkiger als Mädchen(von Natur aus)?

9 Antworten

"von Natur aus" eher nicht. Liegt viel an den Genen (egal ob männlich oder weiblich). Früher war es allerdings so, dass Jungen mehr rumgetobt, geklettert usw. sind, als Mädchen und dadurch bischen fitter waren. Mädchen sind auch vorsichtiger in der Bewegung.

wird sich wohl die Waage halten, siehe Zirkus, wo Artisten und Artistinnen gleich oben auf sind.

Das sind so pauschale Aussagen, mit denen man gar nichts anfangen kann. Selbst wenn es so wäre, dass größere Test mit statistischer Auswertung ergeben hätten, dass Jungs Spagat besser können als Mädchen, wäre es ein Durchschnittswert, der nichts mit den tatsächlichen Fähigkeiten eines Menschen zu tun hat und erst recht nichts über die genetische Ausstattung sagt.

Im Durchschnitt sind Männer stärker als Frauen, aber eine bestimmte Frau kann stärker sein, als ein bestimmter  Mann.

Eine bessere Gelenkigkeit wird eher den Frauen zugesprochen, und ein sehr muskulöser Mann büßt einiges an Gelenkigkeit ein. Nicht umsonst ist die rhythmische Sportgymnastik nicht unbedingt eine Männerdomäne. Ein Männerballett beim Karneval kann sehr witzig sein, aber ein ausgebildeter Tänzer hat auch Eleganz.

Solche Aussagen taugen also nichts. Als Lehrer sollte man auch bedenken, dass man keine Durchschnittsmenschen, sondern Individuen vor sich hat.

vllt sind sie leichter gelenkig, aber auf jeden Fall lässt sich mit Training Unglaubliches erreichen, was für untrainierte, egal ob m oder w total unmöglich scheint (wie z.B. Spagat)

es ist eigentlich so das mädchen gelenkiger sind als jungs,denn ich spreche auch aus erfahrung.ich mache judo und beim judo ist es so das wenn man kämpft das es da auch hebel gibt und in der regel ist es dann so das die mädchen um einiges gelenkiger sind

LG

jenny