sind jugendliche älteren menschen gegenüber respektlos?

Support

Liebe/r rockyourlive,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

teils teils weil... 72%
Nein sind sie nicht 17%
Ja das sind sie 10%

27 Antworten

teils teils weil...

Es sind nicht alle so! Aber es gibt auch viele die vor nichts und niemanden Respekt haben....!

ich finde es gibt auch alte leute die von vornherein sagen, jugendliche sind blöd.

in der schulaufgabe darfst du übrigens keine umfrage machen ;-)

teils teils weil...

es immer auf den jeweiligen Menschen ankommt

teils teils weil...

Die Jugend von heute hat meiner Meinung nach schon recht viel Respekt vor älteren Menschen.

Anders sieht es in Großstädten aus, wo viele - vorallem Jugendliche ausländischer Abstammung - sich einfach nicht benehmen können und keinen Respekt den Menschen gegenüber zeigen.

Und jetzt kommt nicht wieder mit Sätzen wie "die Nationalität sollte man aus dem Spiel lassen". Denn es ist nunmal Fakt, dass es fast immer Ausländer sind, die sich in diesem Land nicht benehmen können.

teils teils weil...

Die Frage ist viel zu pauschal gestellt...es gibt immer solche und solche, auch bei älteren Leuten...

rockyourlive
Fragesteller

ja toll ich hab die frage gestellt weil ich dazu ne erörterung schreiben muss und einfach kein plan hab natürlich wird die auch noch benotet wir sollen uns eine seite aussuchen aber das geht iwie nich

Draschomat  09.10.2009, 14:30
@rockyourlive

Hmm, wenn du eine dialektische Erörterung schreiben musst, dann erörtere zuerst die Aspekte, die dafür sprechen, dass die meisten Jugendlichen so sind, und schreib im zweiten Teil über die Jugendlichen, die nicht so sind.