sind jugendliche älteren menschen gegenüber respektlos?

Support

Liebe/r rockyourlive,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

teils teils weil... 72%
Nein sind sie nicht 17%
Ja das sind sie 10%

16 Antworten

teils teils weil...

... sie es zu hause nicht gelernt haben! respekt beruht auf gegenseitigkeit. und viele eltern überlassen die kinder heute einfach zu oft und zu früh sich selbst. woher sollen sie da den respekt nehmen.

Nein sind sie nicht

jedenfalls normalerweise net wie schon gesagt sehen die älteren nur noch diese ich sage jetzt ma "gangster" generation weil wir schon früher anfangen zu rauchen/trinken/etc. wir wehren uns sozusagen indem wir halt zurückschlagen xD

teils teils weil...

es sind nicht alle gleich und manchmal sind auch erwachsene den jugendlichen geneüber respektlos!

War mein Freund im Recht muss man im Bus für Schwangere Platz machen wenn man unfreundlich vom Mann angemault wird darf der Busfahrer mein Freund rauswerfen?

War heute mit Freunden schwimmen auf dem Rückweg im Bus hatte einer eine blöde Situation und zwar stiegen eine schwangere Frau mit Kopftuch und ihr Mann dazu er saß vorne auf einem Einzelplatz

Ohne das überhaupt etwas passiert war maulte der Mann ihn in einem unfreundlichen und abwertenden Ton an er solle doch aufstehen seine Frau wäre schwanger, er weigerte sich selbstverständlich und sagte seine Frau kann ihm schon selber sagen was sie möchte

Auf einmal fing dieser Mann an wild zu gestikulieren und ihn sogar zu bedrohen woraufhin mein Freund auf stur geschaltet hat und ihn ignoriert hat

Nach kurzer Zeit schaltete sich der Busfahrer ein und meinte er solle doch Platz machen wozu er aber angesichts dieser Behandlung nicht bereit war erst als die Frau nach etwa einer Minute selbst etwas sagte hat er ihr selbstverständlich Platz gemacht

Damit dachten wir eigentlich die Situation ist vorbei aber an der nächsten Haltestelle meinte der Busfahrer auf einmal zu meinem Freund er soll den Bus verlassen am Ende konnte er nur im Bus bleiben weil mein Bruder eingeschritten ist und dem Busfahrer gesagt hat das er die Siutation auf Facebook und Twitter mit Angabe der Zeit und Linien verbreiten wird (dabei hat er nichtmal Facebook und Twitter)

War mein Freund jetzt im Recht und was ist mit dem Busfahrer durfte der ihn so einfach versuchen rauszuwerfen ?

Nachtrag: Versteht ihr alle nicht worum es in dieser Frage wirklich geht, mein Freund ist nicht so jemand der Schwangere stehen lässt er wäre ganz sicher von alleine aufgestanden hatte aber nicht die Chance dazu weil dieser Mann ihn wirklich sofort angemault hat mit teils übelsten Worten

Es ging ihm wirklich alleine darum sich nicht so behandeln zu lassen

...zur Frage

Wie können Menschen so grob und herzlos gegenüber älteren Menschen auftreten, wenn sie wissen, auch sie sind bald älter?

Wieso macht man sich nicht mehr Gedanken, wie man älteren menschen das leben erleichtern kann?

...zur Frage

Wieso sind so viele Menschen respektlos?

...zur Frage

Warum ist der Respekt gegenüber anderen Menschen insbesondere gegenüber älteren so gesunken?

Warum ist der Respekt gegenüber anderen Menschen insbesondere gegenüber älteren so gesunken?

...zur Frage

Wie kann man Respekt gegenüber Polizisten hervorrufen?

Ich werde jedes Mal stink sauer und kann mich stundenlang drüber aufregen, wie respektlos viele Menschen gegenüber der Polizei sind. Sie werden beleidigt und verarscht und wenn diese Menschen selber Hilfe brauchen soll die Polizei trotzdem schnell für sie da sein. Sie helfen den Menschen trotzdem und riskieren jeden Tag ihr Leben für unsere Sicherheit. Müssen die Polizisten ALLEN Menschen helfen? Warum haben die Menschen was gegen die Polizei?

...zur Frage

Warum wird von Jugendlichen Respekt vor dem Alter gefordert und ggf. erzwungen?

Wenn ich öffentlich sage, dass altere Leute genauso häufig Fehler machen wie junge oder ich vor jungen Menschen genauso viel Respekt habe wie vor älteren und auch von älteren Menschen für Jugendliche Respekt fordere, werde ich ausgelacht. So verlangen altmodische Leute, dass jüngere sie zuerst grüßen usw.? Warum verharren Menschen in dieser Sicht? Sollen nicht alle Altersstufen den gleichen Respekt verlangen dürfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?