Sind Juden gut Im buisness?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

stereotyp 67%
Juden ? überlasse ihnen das buisness 22%
Zur hälfte wahr 11%

2 Antworten

stereotyp

Einige Juden waren seit dem Mittelalter gut im Vergleich zum Rest der Bevölkerung, als sie noch so ziemlich die einzigen waren, die lesen und schreiben konnten (was im Judentum Tradition ist) und man sie auch in den als unchristlich angesehenen Handel zwang.
Da gab es natürlich einen gewaltigen Vorteil gegenüber den chrisltichen Analphabeten.

Das hat sich längst egalisiert.

stereotyp

Ich bin auch Asiate, aber schlecht in Mathe. Und Hunde und Katzen gibt es auch nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Koreanische Vorfahren