Sind Japaner leise?

6 Antworten

Aus meiner Erfahrung sind sie sehr rücksichtsvoll und somit da leise, wo es angebracht ist (Tempel, Arbeit…) aber insgesamt fand ich es in japanischen Städten lauter als in D. Man hört die Ampeln teilweise mit Melodie, die rollenden Pachinko Kugeln, die Spielsalons, Lachen… Aber sie gehen auch mal gern aus sich heraus (Open Air Festivals, Karaoke, Club…)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist verschieden, gerade die jüngere Generation (so mein Alter und jünger) sind auch mal gern ausgelassen, laut und albern gern mal herum. Ich war zu Silvester gegen 2 Uhr in der Innenstadt von Yokohama am Bahnhof, da waren einige betrunkene junge Männer, die Spaß hatten und rum gegrölt haben. Also genau wie in DE😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Japan und japanischer Kultur aus

Jeder Japaner hat andere Eigenschaften. Sicher gibt es leise Japaner, genauso wie es laute Japaner gibt.

Beim Schlafen auf jeden Fall.

NianMao  28.02.2023, 15:21

Schnarchen gibt's in Japan nicht? 😜

Noidea333  28.02.2023, 15:29
@NianMao

Klar. Aber kein sinnloses Rumgeschreie. Habe die Inhalte von diesem (undankbaren) User jetzt eh ausgeblendet.

Im Vergleich zu vielen anderen Nationen, ja.