Sind Italiener wirklich Muttersöhnchen?

5 Antworten

Alle Italiener sind Mammas Liebling. Das spöttische Wort Muttersöhnchen hat in Italien keinen Stellenwert, denn die Mamma, die in der Familie das Sagen hat, wird lebenslang vergöttert.In Italien hat die Familie einen anderen Stellenwert als in Deutschland. Sie halten viel mehr zusammen und die Kinder ziehen meistens erst aus dem Elternhaus aus, wenn sie heiraten. In den letzten Jahren hat sich das zwar etwas gelockert, da eben auch in Italien viele Kleinfamilien in kleinen Mietwohnungen leben, aber auf dem Lande mit Einfamilienhäusern ändert sich kaum etwas an den Traditionen. Sind die Eltern alt, werden sie von den Kindern aufgenommen und versorgt, auch das ist eine Tradition, an der sich kaum etwas ändern wird.

Kosmopolit2012  21.11.2012, 15:03

Die Mamma ist in Italien eine Heilige und ihr Sohn ist ihr Gott. Lebenslange Liebe und Fürsorge füreinander ist eine Selbstverständlichkeit, ebenso werden Kinder in Italien heiß geliebt , bewundert und vergöttert . Daher stammt auch das natürliche Selbstbewusstsein und der Charme der Italiener.

Italienische Männer ziehen erst über 30 Jahren aus

Ganz besonders früh standen Jugendliche in Finnland auf eigenen Füßen. Dort hatte sich die Mehrheit der 18- bis 24-Jährigen bereits eine eigene Wohnung gesucht: Nur 24 Prozent der Frauen in dieser Altersgruppe und 41 Prozent der jungen Männer lebten noch bei den Eltern. Doch auch Deutschlands Jugend zieht im EU-Vergleich früh von zu Hause aus. 59 Prozent der 18- bis 24-jährigen Frauen und 73 Prozent der Männer teilten sich den Haushalt noch mit ihren Eltern. Im Durchschnitt zogen deutsche Frauen mit 23.9 Jahren und Männer mit 25,1 Jahren aus. In den Ländern Italien, Slowenien und Malta sind diese Zahlen weitaus höher: Dort lebten 90 Prozent oder sogar noch mehr weiterhin im Elternhaus. In Italien beispielsweise ziehen Männer durchschnittlich erst mit 30,9 Jahren aus, Frauen mit 29,5. Auch in Spanien und Griechenland leben junge Frauen und Männer noch sehr lange im Elternhaus.

Ich glaube das kommt immer auf die Erziehungs Sache an ;)

Nein, es gibt halt nur diese Vorurteil, dass in manchen Fällen auch zutrifft, aber da auch nur, wegen einem engen Bund der Familie, gluab ich;D

hmm..die meisten die ich kenne sind welche :D