Sind Internet IQ-Test-Ergebnisse glaubwürdig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,auf keinen Fall! Wenn du deinen wahren IQ wissen möchtest,musst du einen von Fachleuten ausfüllen.Die sind aber sehr,sehr teuer,da das Aufstellen der Aufgaben sowie deren Kontrolle viel Arbeit und Zeit in Anspruch nehmen.Außerdem ändert sich dieser Wert mehrmals im Leben,schwankt sogar im Laufe des Tages.Des Weiteren ist der EQ-Wert (Emotionaler Intelligenz-Quotient) mttlerweile auf dem Vormarsch und wird teilweise mehr geschätzt,als der IQ.

Heleneleonora  14.02.2013, 19:27

Danke für ´s Sternchen :)

Das laesst sich so allgemein nicht beantworten, man muesste den individuellen Test kennen und untersuchen. Fakt ist, dass es im Internet viele Tests gibt, die selbst grundlegende Anforderungen an taugliche Messinstrumente nicht erfuellen - ob allerdings der, den du gemacht hast, auch zu diesen zaehlt, laesst sich aus der Frage nicht herleiten.

Und: Auch wenn du einen untauglichen Test gemacht hast, ist die Moeglichkeit eines Zufallstreffers nicht auszuschliessen. Auch eine kaputte Uhr zeigt zweimal am Tag die richtige Zeit an. Allerdings ist es weitaus wahrscheinlicher, dass das Ergebnis nicht den wahren Wert wiederspiegelt (sonst waere der Test ja nicht untauglich).

nein! wenn du es wirklich wissen willst, dann mach einen richtigen Test!!

SophieWC123  03.02.2013, 19:21

Ich hab sowas mal ausprobiert um mein IQ war 30 punkte weniger als er eigentlich ist

CrazyLamas
Fragesteller
@SophieWC123

Ok und woher weißt wie hoch er eigentlich ist ich würde meinen nähmlich gerne mal richtig teten lassen

Ganz klar: NEIN

Ich habe 3 gemacht und das Ergebnis ging von 90 - 120

CrazyLamas
Fragesteller

Ok ich danke ich dachte echt ich wär total blöde

Lugoz  03.02.2013, 19:22
@CrazyLamas

Bist du vielleicht auch. Da waren doch bestimmt nur 20 Aufgaben, wie soll sowas glaubwürdig sein? ^^

hast du länger als 10min für den Test gebraucht?

CrazyLamas
Fragesteller
@Lugoz

Ja fast ne halbe Stunde ich weiß die Frage war blöd war eigentlich auch ehr als Scherz gemeint