Sind Internet Gewinnspiele sicher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So sicher wie das Internet an sich auch ist - wer nicht bedenkenlos alles anklickt und auch ein wenig den Verstand mitarbeiten läßt, für den ist es einigermaßen sicher. Ich nehme seit vielen, vielen Jahren an Gewinnspielen teil und hatte dadurch noch keine Nachteile (aber viele Gewinne).

Seiten wie Gewinnspiel24 taugen allerdings wenig, besser sind Gewinnspielforen, da ist der Mist meistens schon ausgefiltert. Gute Foren haben z.B. gewinn-portal und gewinnspiele.com (aber auf beiden Seiten sind AUSSCHLIESSLICH die FOREN empfehlenswert).

Hallo,

die meisten Gewinnspiele dienen nur dem Sammeln von Daten.

Diese werden dann weiterverkauft.

Die meisten erhalten dann unseriöse Anrufe, in denen behauptet wird, man hätte etwas gewonnen und müsste jetzt aber ein Zeitschriftenabo abschließen um den Gewinn zu bekommen.

Die Gewinne sind allerdings erfunden, alles was man dann bekommt ist ein kostenpflichtiges Abo.

Sicher ist nur, das du nach Teilnahme mit Werbung überhäuft wirst.

Leseratte87  30.05.2018, 16:11

Das kann ich nicht bestätigen, auch wenn ich an vielen Gewinnspielen teilnehme.

Nein ist nicht sicher.

LG Dennis