Sind in Rewe Laugenstangen jod drin?

4 Antworten

Auf der Rückseite stehen alle Inhaltsstoffe sortiert nach Menge drin. Sprich der erste aufgeschriebene Inhaltsstoff ist am meisten drin, der letzte am wenigsten.

Wenn es ein Etikett gibt, muss ggf. Jodsalz auf der Zutatenliste stehen.

Wenn du vom Vorkassenbäcker sprichst, da musst du einfach nach den Zutaten fragen, Auskunft muss man dir geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Bin mir nicht sicher aber ich denke mal ja auch wenn es hinten bei den Zutaten nicht aufgelistet ist da es sich in der Zutat "Salz" versteckt da es meist mit Speisesalz also industriesalz das mit Jod angereichert worden ist gesalzen wird. Kann mir nicht vorstellen das die naturbelassenes salz verwenden. Jod sollte am besten durch natürlich Lebensmittel aufgenommen werden wie zb durch Algen. (und nicht durch Jodiertes Salz)

Könnte gut sein, da salz oftmals jod enthält.

Warum fragst du?