Salz.... mit Jod oder ohne.... was sind die Vorteile/Nachteile des Einen oder Anderen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jodmangel ist noch recht weit verbreitet in Teilen Deutschlands. Dem kann Jodsalz entgegenwirken.

Andererseits lässt sich die Jodaufnahme des Einzelnen nur schwer berechnen (weil Angaben fehlen), manchmal wird es dann auch ganz schön viel.

Hallo ich mische mein Salz immer mit dem Jodsalz, es gab eine Zeit da waren in sehr vielen Lebensmitteln Jodsalz drin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung