Zu viel Jod eingenommen was jetzt?

3 Antworten

Solange du nicht täglich soviel davon isst, ist alles ok. Wäre es wirklich schädlich, hätten viele Japaner wohl nen großes Problem da bei diesem mehr Algen verspeist werden (und das regelmäßig) wie hier bei uns in Deutschland oder allgemein den westlichen Ländern.

Caliira
Fragesteller

Ne das war gerade einmalig weil ich nichts davon wusste. Davor habe ich max. 3 am tag gegessen aber das bisher auch nur 2-3 mal

Gefährlich kann das nur werden, wenn du eine Schillddrüsenüberfunktion hast.

Also es würde mich sehr wundern, wenn Dir das ernsthaft schaden würde.

Mach Dir erstmal keinen großen Kopf, wenn es dir schlecht geht, geh ins Krankenhaus.