Sind in der USA M L XL gleich groß geschnitten wie in Deutschland?

3 Antworten

Hi coldleaf,

da die Größen sogar innerhalb der Unternehmen stark variieren, ist der Vergleich von Größen wie XL, die immer eine Kaugummi Größe ist, gar nicht möglich. Kannst du behaupten, dass dir eine Größe L zum Beispiel über alle Kollektionen von Sport bis Business von Jugend Kollektion bis altehrwürdiger Designer immer ohne Probleme passt?

Generell gibt es Unterschiede in den Kollektionen von zum Beispiel Lewis und Polo Ralph Lauren.

Andere wie zum Beispiel H&M und Zara verkaufen überall die gleichen Größen und passen nichts für die unterschiedlichen Märkte an.

Deshalb hilft nur probieren und jeweils die hauseigenen Größentabellen studieren und bei sich selbst nachmessen.

Habe über die Jahre & diverse Aufenthalte in den USA einiges an Klamotten eingekauft & mitgebracht. Meiner Erfahrung nach sind die Sachen in den USA etwas (nicht sehr) größer geschnitten.

Es hängt aber auch von der Marke ab. Zum Beispiel bei meinen Nike-Sachen würde ich  sogar sagen, dass es in der Größe keine Unterschiede gibt.

coldleaf
Beitragsersteller

Vielen Dank. c:

Bei Bershka z.B. habe ich gesehen, dass eine S bei uns in den USA eine M ist.