Sind die Jeansgrößen von Levis in Deutschland und USA gleich?

3 Antworten

Bei Levi's ist es so, dass die für den amerikanischen Markt bestimmten Jeans größer als bei uns ausfallen. Also eine W29, die Dir hier in einem deutschen Levi's-Store z. B. perfekt passt, ist Dir als amerikanisches Modell zu groß. Ich weiß, dass es besonder bei den Levis der Serie "Curve" so ist und auch bei den 501.

Also wenn Du Dir Levis aus den USA mitbringen läßt, meß´in einer gut passenden JEans die einfache Bundweite und kauf` die JEans lieber nach Maß und nicht nach Größe. Bei der Länge würde ich hier auch die Gesamtlänge vom Bund bis zur Fußöffnung nehmen.

Übrigens habe ich mir mal aus den USA von Levi's eine Jeans schicken lassen, die es hier auf dem deutschen Markt nicht gibt. Die kleinste verfügbare Größe war eine W29 und mir würde sie ohne Gürtel doch glatt bei Gehen runterrutschen, also zu groß. Also, Levi's aus den USA lieber kleiner kaufen.

Die größen für Kleidungsstücke sind immer unterschiedlich im rest der Welt, was zb. in Italien eine 42 ist, ist in Deutschland eine 38! und in Amerika wird es nicht anders sein mit den Größen! Geh doch mal in Jeanseschäfft und lass Dir eine Größentabelle geben! Die müßten sowas haben!

Die Grössen sind gleich. Aber: Schnitzelsemmel, wie ich in Deiner nächsten Frage beantwortet habe, denke daran dass gerade Levi's nicht importiert werden dürfen. (Ich rede aus Erfahrung und bin mit viel Glück um eine Bestrafung herumgekommen. War ein Einkauf bei eBay)

Waren das wirklich Levis? Ich dachte, das gilt nur für Marken, die in der EU nicht verkauft werden? Ich kann mich an das Abecombie Beispiel bei eBay erinnern.

0

Was möchtest Du wissen?