Levis501 Frage

1 Antwort

Hallo, ja das ist tatsächlich so, dass die 501 unterschiedlich sein kann. Der Schnitt wird immer wieder leicht verändert, je nachdem wie der Trend gerade ist, mal etwas enger, mal etwas weiter. Trotzdem heisst das Teil immer 501. Vor einigen Jahren hatte man die klassische 501, die war vom Schnitt her schmal und aus dem schwereren Denim. Die Anti-form ist was furchtbares für meinen Geschmack und zwar soll die Hose nicht passend aussehen sondern schlabbberig gerade ohne Formgebung am Körber "hängen". Ist also nicht figurpassend, sondern eher gegenteilig. Hat man für sich die Richtige Levis 501 gefunden, hilft eigentlich am besten das Innenetikett, wo die Waschung durch eine Nr. erkennbar ist und auch das genaue Modell.

Natürlich sind die aus dem dünneren Stoff für den Sommer schon sehr angenehm, finde auch für Damen ist diese Levis "Curve"-Serie sehr gelungen, aber wenn man den dicken Stoff lieber mag, dann besser wieder zu 501 greifen. Gut sortiert zum  Anprobieren ist häufig der Kaufhof. Ist die passende Jeans gefunden, alle Nr. im Innenetikett notieren. Hier ein Beispiel: Erste Ziffern = 00501 ist klar, das ist die 501, dann 0114 = Waschung, in diesem Fall blau, stonewashed, dann 30x34 ist die Größe also Bund 30 Inch, Länge 34 Inch, dann 131433 ist die Seriennr. (ist immer unterschiedlich), dann 2901, heisst glaub ich 29 Woche im Jahr 2001, dann 2414 ist das Modell. Eventuell mal über Kontakt auf der Levis-Homepage fragen. Die Alten Levis aus dem dicken Stoff und mit dem klassischen Schnitt gibts noch sehr viel bei Ebay und im Onlinehaus "markenstore".

Wenn jetzt diese neue Jeans zu eng erscheint, erst mal bischen tragen. Die sind ja aus 100 % Baumwolle und die Hose weitet sich noch. Wenn sie natürlich deutlich zu eng ist, würde ich sie umtauschen. Sind die Schilder schon ab, einfach annähen, das merkt meist keiner beim Umtausch. Hoffe das hilft weiter.

 

Hallo Sirhis , Danke für deine schnelle Antwort ! Hab Heute eine neue Bestellung (gleicher Onlineshop)Jeans (2Stk) erhalten , 1hose ist dick und die andere sehr dünn , und alle beide hosen sind mir zu eng .. ich denke ich bleibe bei HugoBoss und Diesel , denn das ist mir ehrlich gesagt zu blöd ...

 

MfG

0

H&M jeans größe was ist 31/34

Ich trage normalerweise 38 Würde mir dann die größe 31/34 passen ?

...zur Frage

Levis Modell gesucht..?

Hey, ich suche ein Levi´s Jeansmodell (bzw. die Bezeichnung davon) welche ich selbst mal trug, und gerne wieder kaufen würde. Sie hatte nicht den typischen "Jeans" Style und sah eher aus wie eine Workpant in blau. Zur besseren Veranschaulichung, es ist genau die Jeans die der Gitarrist in diesem Video trägt: https://www.youtube.com/watch?v=vU-EX6txDq0

...zur Frage

Welche ist die beste Jeans?

Ich trage persönlich gerne Levis 501, weil die eine sehr gute Qualität haben und auch toll aussehen. Gibt es unter den herkömmlichen Jeansmarken vielleicht noch eine bessere?

...zur Frage

Weiß jemand ob und wie stark Levi's Stretch Jeans im allgemeinen und speziell die "Levi's Mile High" und die "Levi's 721" einlaufen?

Ich probiere gerade oben genannte Levi's Jeans an. Sie sitzen momentan wie angegossen und zur Auswahl stehen eine 32er und eine 34 Länge, die ich bei weiteren Jeans normalerweise bevorzuge. Die 32er endet relativ glatt, ziemlich genau unter dem Knöchel Sie ließe aber auch noch ca 2 cm umschlagen zu um z.B. über einer engen Stiefelette zu sitzen. Die 34er würde hier Falten schlagen und um ohne oder mit normalen Schuhen hier einen glatten Sitz zu haben müsste/könnte ich sie 4-5 cm umschlagen. Momentan würde ich daher zur 32 tendieren, aber diese darf natürlich keine 5 cm Einlaufen, denn dann wäre sie zu kurz auch in der Weite sollte Sie nicht allzu sehr einlaufen.

Es handelt sich einmal um eine Jeans mit dunkler Waschung und einmal um sogenannten "Rinsed Denim". Ich nehme an, letztere ist beim Hersteller noch nicht großartig vorgewaschen worden.

Wer hat Erfahrung mit Levi's Stretch Jeans (nicht 501 oder gar "Shrink to fit")?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?