Sind im Rahmspinat Reste von Tieren enthalten?

6 Antworten

Ziemlich glaubwürdig.

Bei allen Proben von Rahmspinat, sei es Iglo oder eine andere Firma, wurden tierische Rückstände gefunden, v.a. Feldmäuse. Aber Rückstände bedeutet in der Regel, dass es wirklich nur sehr wenig, nicht sichtbare Partikel sind. Aber immerhin, 100% vegetarisch ist es dann nicht mehr... (ethelbert_byrtnoth )

Wenn Gelatine dabei ist, dann ist auch tierisches dabei und wenn Spiegeleier dabei sind auch

Aha90
Fragesteller

Ich denke eher an die Überreste von Kleintieren als an die von Tieren abgegebenen Produkte wie Milch und Eier o.ä.!

taigafee  25.02.2014, 11:18
@Aha90

Das sollte man dann in der Frage aber auch genau schreiben.

Natürlich bleiben da tierische Rückstände. Oder glaubst Du allen Ernstes das da Leute jedes Spinatblatt nach Raupen, Spinnen usw. absuchen? Gleiches gilt zum Beispiel auch für Marmelade.

es kann wohl passieren, dass beim ernten des Spinates hin und wieder mal ein Tier (Feldmäuse, Hasen,...) dazwischen kommt. Passiert selten, aber passiert.

Wenn du das vermeiden willst, mach den Spinat einfach selbst. Schmeckt sowieso besser :)

Was willst du denn für eine hilfreiche Antwort?

Bei maschineller Produktion von so etwas kann dir niemand garantieren dass nirgendwo eine Raupe oder Spinne reinfällt.

Das ist nicht nur bei Spinat so.

Bei Spinat aber besonders leicht zu vermeiden: Frisch kaufen und selbst reinigen.

Schmeckt auch besser..