Sind Hunde-Milben übertragbar?

4 Antworten

Beim Spielen springen die eher selten rüber auf nen anderen Hund. Flöhe wären wahrscheinlicher. Milben wandern auf andere Hunde über dieselben Decken etc. Wenn einer Ohrmilben hat zB. Allerdings muss der andere Hund auch prädestiniert sein. Herbstgrasmilben kann jeder Hund im Gras bekommen, aber auch da sind manche anfällig, andere nicht. Die merkst Du an geröteten Pfotenballenzwischenräumen und Juckreiz des Hundes..

Könnte sein, Milben können sich übertragen, einfach aufmerksam beobachten

  1. Kommt drauf an was für Milben es sind. Wenn es Grabmilben sind, sind sie Übertragbar. 2. Kommt aber immer darauf an wie vermehrt sie auf dem Hund drauf sind und wie intensiv man Kontakt zu ihm hat.