Sind Horoskope auch eine Art Sekte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Astrologie und Horoskope sind und bleiben reiner Aberglauben.

Bei manchen Menschen nimmt dieser Aberglauben und die feste Überzeugung davon wirklich schon religiöse Züge an. Dann ist der Unterschied zu einer Sekte fließend.

Woher ich das weiß:Hobby

Sterngucker oder Deuter waren in Babylon gang und gäbe. Für die damaligen Juden, dem Volk Gottes war dies unmöglich Sterne zu befragen, wo sie doch mit dem Gott der auch die Sterne machte im Bund waren. Das ist auch heute so.

Man denkt ja nur bei Sekten...

Ich denke, also bin ich ...

in einer Sekte.