Sind Hitler Zeichen in anderen ländern legal?

5 Antworten

ich denke, selbst in Deutschland ist das kein Problem, wenn du das nicht öffentlich postest und der Kontext nicht verherrlichend ist.

(wenn wir zB über Familienforschung diskutieren, und du fragst, wie ein Ahnenpass aussah, und ich schick dir das Foto eines solchen (hat auf dem Umschlag den Reichsadler mit Hakenkreuz), und keiner von uns veröffentlicht das irgendwo, ist das wohl rechtlich kaum ein Problem.)

Also ich würde mal behaupten, dass sogut wie alle Länder (Ausnahme Deutschland und Israel) sich absolut gar nicht für diese 12 Jahre und alles was damit zu tun hat interessieren.

Ist natürlich ironisch, dass diese Weltanschauung in Polen Fans hat, so wie sich die Nazis dort aufgeführt haben....

Du solltest es halt nicht weiterverbreiten. Es auf dem Handy in der Galerie zu haben, ist wohl nicht verboten, wenn das keiner von außen sieht.

horribiledictu  27.04.2024, 21:27

Naja, es gab in Polen auch einen Haufen Kollaborateure - nur kehrt das halt das offizielle Polen nur allzu gerne unter den Teppich.

Naimrif  27.04.2024, 21:34
@horribiledictu

Auch wahr. Aber trotzdem kamen die Slawen allgemein ja nicht so gut weg bei den Nazis.

Natürlich gibt es Staaten, in denen NS-Symbolik legal ist.

Nicht umsonst gibt es etwa in den USA ganz offen nationalsozialistische Gruppen, die mit den entsprechenden Uniformen und Symbolen auftreten.

Finden Treffen von Nazi-Fans in Deutschland statt, müssen entsprechenden Tätowierungen z.B. durch überkleben unkenntlich gemacht werden.

In anderen Staaten wäre das aufgrund der dortigen Gesetze nicht erforderlich.