Sind hier mehr Kampfsportler als Kampfsportlerin?

6 Antworten

Mit Sicherheit, Kampfsport wird überwiegend von Männern ausgeübt. Ob da jetzt biologische oder gesellschaftliche Gründe die Ursache sind werde ich mal nicht anschneiden aber ein Geschlechterverhältnis bei dem der Frauenanteil bei über 30% liegt habe ich noch nie gesehen. Allerdings habe ich gemerkt das die durchschnittliche Qualität der Kämpferinnen sehr hoch ist. Soll heißen, es gibt nur wenige Frauen die Kampfsport betreiben, aber wenn dann betreiben sie ihn meist sehr intensiv und nicht nur ein bisschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr
verreisterNutzer  04.07.2022, 05:01

Jap völlig korrekt😊. Coole Antwort 🥊.

Vermutlich schon, ist ein hauptsächlich Von Männern verfolgtes Thema...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Denke ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Ich vermute schon, da insgesamt wohl mehr Männer als Frauen Kampfsport betreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Die Chance besteht