Sind große Mädchen unattraktiv?
Hi ich bin 13 und 175 groß und wollte fragen ob es Jungs unattraktiv finden wenn ein Mädchen über 170 ist
9 Antworten
Attraktivität ist relativ, da jeder Mensch ein eigenes Empfinden und individuelle Schönheitsvorstellungen hat.
Manche Personen haben Komplexe und könnten sich deshalb nicht vorstellen, einen größeren Partner zu haben. Das gibt's aber auch umgekehrt.
Viele Models sind sehr groß, oft sehr wohl auch über 175 cm, und dennoch äußerst begehrt.
Welche Vorzüge Menschen haben und welche gesellschaftlichen Schönheitsideale aktuell vorherrschen, ändert letztlich trotzdem nichts an der subjektiven Wahrnehmung von Schönheit.
Ich finde größere Mädchen sogar attraktiver.
Über 1,70m finde ich richtig geil sogar. :)
Bin selbst 1,93m groß und finde es toll/wenn Mädchen/Frauen etwas größer sind. 👍🏻
Hey snowflake! Wieso auch solltest Du weniger attraktiv sein als kleinere junge Frauen? Viele Jungs sind heute 1.85 m und grösser, da passen 1.75 - 1.80 m doch hervorragend😇
Alles Gute!
Eher ja, aber ist glaube ich nicht so schlimm, wie als Mann klein zu sein. Mit große werden eher positive Eigenschaften assoziiert.
Studien zeigen recht klar: Männer bevorzugen im Durchschnitt eher kleinere Frauen, während Frauen stärker auf größere Männer achten – besonders in langfristigen Beziehungen. Hier ein Überblick mit konkreten Belegen:
---
🔍 Wichtige Forschungsergebnisse
1. **Stulp et al. (2013, Personality and Individual Differences)**
Frauen sind am zufriedensten mit einem Partner, der etwa 21 cm größer ist als sie selbst.
Männer sind zufrieden, wenn sie etwa 8 cm größer sind als ihre Partnerin .
2. Gender‑role ideology and height preference (2020, Economics & Human Biology)
Frauen bevorzugen größere Männer deutlich stärker als Männer kleinere Frauen.
Bei Männern mit stark tradierten Geschlechterrollen sinkt die Toleranz für Frauen, die zu groß oder zu klein sind – Frauen sind insgesamt weniger empfindlich gegenüber solchen Normen .
3. **Parship-Studie Deutschland (2025)**
77 % der Frauen wünschen sich einen größeren Mann; 58 % meinen, er solle mindestens 5 cm größer sein.
Männer sind in Sachen Partnergröße deutlich entspannter: 57 % sagen, Größe spiele keine Rolle. Allerdings lehnt jeder dritte Mann eine größere Partnerin ab .
4. **Frontiers (2022, cross‐cultural)**
Frauen wollen im Schnitt größere Männer, Männer wählen eher kleinere oder gleichgroße Frauen.
Bei Kurzzeit-Beziehungen bevorzugen Männer im Verhältnis etwas kleinere Frauen als bei langfristigen .
5. Psychology Today-Zusammenfassung
Frauen bevorzugen im Durchschnitt einen Partner, der 21 cm größer ist; Männer sind zufrieden, wenn sie etwa 8 cm größer sind .
Nur ca. 13 % der Männer bevorzugen ausschließlich kleinere Partnerinnen, aber fast 49 % der Frauen möchten nur größere Partner .
---
💬 Meinungsbeiträge aus Reddit
> “women were most likely to choose [men] 25 cm taller than themselves, whereas men were most likely to choose women only 7 cm shorter than themselves”
> “Another study found… only 23 % of men would accept a relationship where the woman is taller, compared to only 4 % of women.”
---
✅ Fazit
Frauen bevorzugen einen deutlich größeren Mann – oft 20 cm Differenz.
Männer bevorzugen kleinere Frauen, aber die Größenpräferenz ist weniger stark ausgeprägt – ideal sind etwa 8 cm Abstand.
In der Praxis:
Fast 80 % der Frauen wollen größere Partner.
Viele Männer (über die Hälfte) nehmen die Partnergröße kaum wahr, aber rund ein Drittel würde eine größere Frau ablehnen.
Nur weil Models groß sind muss das nicht bei der Partnerwahl von Vorteil sein.
Dann bist du aber die Ausnahme statt die Regel, aber go for it. :)
Was für ein blödsinn