Sind Giraffen gefährlich?

4 Antworten

Sie können gefährlich sein, wenn sie zu- oder austreten. Sie werden dir aber in der Regel aus dem Weg gehen und sich nur dann wehren, wenn sie sich oder ihren Nachwuchs in die Enge getrieben sehen.

ja. sind sie.

jedenfalls flüchtet auch schon mal ein ganzes rudel löwen, wenn die giraffe zum gegenangriff übergeht.

und sie können mit dem kopf schlagen - was wohl ähnlich heftig sein muss, wie von einer abrissbirne getroffen zu werden. die kraft ist gross genug, um eine giraffe umzuwerfen.

https://www.youtube.com/watch?v=KQLPL1qRhn8

Gefährlich für wen? Für Menschen sind sie vollkommen ungefährlich. Sie rennen weg, wenn man ihnen in der Wildnis begegnet. Selbst wehrhafte Bullen und sogar Mütter mit Nachwuchs machen sich aus dem Staub.

Die kann definitiv gefährlich werden. Sind halt Wildtiere